Arbeiten bei smart and public

Arbeiten bei smart and public

Die egoFM Jobrubrik

Jobbörse in cool: Bei der egoFM Jobrubrik stellen wir dir spannende und innovative Unternehmen vor, die auf der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen sind. Vielleicht findest du so deinen neuen Traumjob? Zum Beispiel bei smart and public in Würzburg.

Das Leben smarter machen

Wenn man etwas von Behörden oder städtischen Betrieben will, ist das nicht immer ganz so einfach. Online geht meistens schon mal gar nichts. Also in persona zum Amt tigern – zu Öffnungszeiten, die für viele arbeitenden Menschen ziemlich unpraktisch sind. Und wenn man das alles erfolgreich gemeistert hat, heißt es oft vier bis sechs Wochen Bearbeitungszeit. Das muss doch irgendwie alles einfacher gehen, oder? Das findet das Start-up smart and public auch.

Als Tochter der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs-GmbH hat sich das Team von smart and public zur Aufgabe gemacht, den Behördengang mit smarten Services zu erleichtern.


Doch nicht nur beim Weg zum Amt wollen sie durch Einsatz von neusten Technologien den Standard und auch das Angebot von smarten Services erhöhen. Auch bei Verkehr, Versorgung, dem Zusammenleben, Bürger*innenbeteiligung und vielen weiteren Bereichen sieht smart and public Verbesserungsbedarf. Das Start-up will Würzburg zu einer Smart City machen.

"Wir haben dabei aber auch alle Nutzer*innenschichten in Blick: Von der Teenagerin, der vielleicht mal auf seinem Smartphone checken will, wie viele Leute gerade auf dem Skaterplatz sind bis hin über den Hundebesitzer, der einfach per eingesendetem Bild seinen Hund bei der Stadt registrieren kann oder auch die ältere Generation, die einen Herd zuhause hat, der sich abschaltet, sobald keiner mehr in der Wohnung ist, weil es vielleicht vergessen wurde." - Marcus Simon, Head of Tech
  • smart and public zu Gast bei Gloria
    Das gesamte Interview zum Anhören

Smart Arbeiten

smart and public will sich stetig weiterentwickeln, interessiert bleiben und ihren Mitarbeiter*innen die Möglichkeit geben, sich selbst entfalten zu können. Anstatt in starren Hierarchien zu arbeiten, setzen sie auf die moderne Unternehmensstruktur "Holakratie". Mit klaren Rollenverteilungen, organisiert in Kreisen kann sich jede*r frei entfalten und wird nicht in seiner*ihrer Kreativität gebremst.

Du kannst dir Würzburg als deinen Lebensmittelpunkt vorstellen und willst mit smart and public Städte effizienter, technisch fortschrittlicher, gesünder, grüner und sozial inklusiver gestalten? Dann bewirb dich jetzt!


smart and public ist für das ständig wachsende Entwicklungsteam auf der Suche nach Talenten, die gerne Impulse setzen wollen. Python, C#, javascript, css, html, DevOps und Virtualisierung sind für dich keine Fremdwörter? Perfekt, besonders im Bereich Softwareentwicklung und -testen benötigt das junge Unternehmen noch Verstärkung, egal, ob du Uniabsolvent*in oder schon langjährig in der Branche tätig bist. Auch UX/UI-Designer*innen und Data-Expert*innen fehlen noch in ihrem Team. Du bist in einem anderen Bereich unterwegs, die Themen von smart and public interessieren dich aber brennend: Das Start-up freut sich immer über Initiativbewerbungen.

Bewirb dich jetzt bei smart and public und mach das Leben smarter.

Design ❤ Agentur zwetschke