Arbeiten im Gloria Palast in München

Arbeiten im Gloria Palast in München

Die egoFM Jobrubrik

Jobbörse in cool: Bei der egoFM Jobrubrik stellen wir dir spannende und innovative Unternehmen vor, die auf der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen sind. Vielleicht findest du so deinen neuen Traumjob? Zum Beispiel im Gloria Palast in München.

Münchens erstes Premium Kino

Wir wissen ja nicht wie es dir geht, aber für uns ist Kino immer noch etwas Besonderes. Schon allein der Popcorngeruch, der sich beim Betreten eines Kinos in der Nase breit macht, teilt uns mit, dass das ein wohlig warmer Ort ist, an dem man sich zurücklehnen und in unendlich viele fantastische Geschichten eintauchen kann. Das Kino, ein Safespace. Beim Gloria Palast in München ist das ganz genau so, nur noch großartiger. Denn die Kulisse ist schon ohne Film unglaublich.

Aber bevor wir von heute sprechen, lass uns einmal in die Geschichte dieses glorreichen Filmpalasts blicken.

Am 28. August 1956 erfüllt sich die Grande Dame des deutschen Films, die Produzentin Ilse Kubaschewski, ihren langersehnten Traum vom perfekten Kino: dem Gloria Palast. In Windeseile erobert sich das Kino mit dem besonderen Flair und dem exklusiven Ambiente einen Platz im Herzen der Münchner*innen und wird zu einem beliebten Schauplatz glanzvoller Filmpremieren. Eine besondere Attraktion waren die in der Bühne eingebauten Wasserspiele: Über eine Orgel gesteuert und musikalisch untermalt, schossen vor den Vorstellungen meterhohe farbig illuminierte Wasserfontänen in die Höhe und sorgten für Begeisterungsstürme beim staunenden Publikum.
  • Florian vom Gloria Palast zu Gast bei Anna
    Das gesamte Interview

Viel mehr als Kino

Mit seiner zeitlosen Eleganz und seinem einzigartigen Charakter bleibt der Gloria Palast auch in den folgenden Jahrzehnten eines der beliebtesten Premierenkinos Münchens. Seit 2004 wird das Gloria von der Kinopolis-Gruppe betrieben und wird nach einer liebevollen Renovierung 2012 mit nun 240 unglaublich bequemen Sesseln und einem exklusiven Service am Sitzplatz als Münchens erster Premium Film Palast neu eröffnet.

glo-balkon.jpg
Bidlquelle: Gloria Palast

Neben Blockbustern und ausgewählten Filmhighlights überträgt der Gloria Palast Live-Konzerte und Opern. So ist er schnell zu einem der meistgefragtesten Kinos für Klassikveranstaltungen in München und Umgebung geworden. Der Gloria Palast am Karlsplatz im Herzen Münchens ist daher nicht nur ein Stück Filmgeschichte, sondern ein Ort für ganz besondere Anlässe, die in Erinnerung bleiben.

Komm ins Team vom Gloria Palast

Du hegst eine Leidenschaft für Kino, hast Lust auf außergewöhnliche Eventgastronomie und möchtest ein Teil des Gloria Palasts werden? Dann aufgepasst. Der Gloria Palast bietet in den Bereichen Service, Serviceleitung, Teamleitung, Marketing, Events, Gastronomie und Personal zahlreiche interessante Jobs für jedes Berufsniveau und jede Altersgruppe.

Dich erwartet ein familiäres Arbeitsumfeld, tolle Weiterentwicklungsmöglichkeiten, flexible Arbeitszeiten, abwechslungsreiche Aufgabenbereiche und vieles mehr. Hier findest du offene Stellen für den Gloria Palast München und weitere Infos.

glo-foyer.jpg
Bildquelle: Gloria Palast

Design ❤ Agentur zwetschke