Die egoFM Jobrubrik: Das Hotel Traube Tonbach

Die egoFM Jobrubrik: Das Hotel Traube Tonbach

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel mitten im Schwarzwald

Jobbörse in cool: Bei der egoFM Jobrubrik stellen wir dir spannende und innovative Unternehmen vor, die auf der Suche nach neuen Mitarbeiter*innen sind. Vielleicht findest du so deinen neuen Traumjob? Los geht's mit dem Hotel Traube Tonbach!

Wellness, Kulinarik und der Schwarzwald vor der Haustür

Arbeiten, wo andere Urlaub machen, das wär‘s doch. Wenn dann der Job auch noch Spaß macht und die Kollegen*innen zur Familie werden, kommt das einem Jackpot bei der Berufswahl ziemlich nahe. Beim Hotel Traube Tonbach ist das so. Mitten im Schwarzwald, genauer gesagt in Baiersbronn, zwischen sonnigen Waldwegen liegt das idyllische Familienhotel.

Das Fünf-Sterne-Superior-Hotel hat allerdings noch viel mehr zu bieten als eine atemberaubende Naturkulisse, denn mit einer Kulinarik von Weltrang und einem erste Klasse Wellnessbereich gibt es auch im Hotel einiges zu erleben.


Seit der Gründung 1789 ist das Hotel Traube Tonbach ein Familienbetrieb und befindet sich gerade in der Obhut der achten Generation. Einen langen Bart lässt sich das Hotel allerdings nicht stehen und gibt ordentlich Gas, nie in die Jahre gekommen auszusehen. Nicht ohne Grund haben ihre Restaurants im Laufe der Jahre vier Michelin-Sterne eingeheimst.
  • Das Hotel Traube zu Gast bei Dominik
    Das Interview zum Nachhören
Umso schlimmer war es, als 2020 das Stammhaus inklusive der beiden Sternerestaurants durch einen Brand komplett zerstört wurden. Doch auch dieser Schicksalsschlag, ebenso wie die Coronakrise, hält das Hotel Tonbach Traube keinesfalls auf weiterzumachen. Kurzerhand wurde ein neues temporäres Zuhause für die Restaurants errichtet, und auch wenn die Michelin-Sterne erst einmal weg sind, sind sie auf den Tellern nicht verschwunden.
 

Du willst ein Teil vom Hotel Traube Tonbach werden?

Du stehst am Anfang deiner Karriere oder suchst eine neue berufliche Herausforderung in der Gastronomie oder Hotellerie? Bei der Traube Group erwartet dich ein interessantes Spektrum renommierter Unternehmen – mit unterschiedlichen Konzepten und in verschiedenen Regionen. Richtig gehört, denn die Traube Group sucht nicht nur im Hotel im Schwarzwald nach neuen Gesichtern.

Neben dem berühmten Hotel Traube Tonbach im Schwarzwald gibt es noch drei weitere Häuser: dem Betriebsrestaurant "CANtine" der Vector Informatik GmbH in Stuttgart, dem Schlosshotel "Monrepos" in Ludwigsburg und dem Café und der Event-Location "Neues Schloss Meersburg" am Bodensee.


Also auch wenn der Schwarzwald nicht so dein Ding ist, gibt's bei der Traube Group spannende Perspektiven und Positionen – passend zu deinen persönlichen Vorstellungen und Lebenssituation. Egal in welcher Region, in welchem Betrieb und in welcher Position du in dem Acht-Genrationen-Familienbetrieb starten möchtest, kannst du dir auf jeden Fall sicher sein, dass überall eine sehr familiäre Atmosphäre und ein starker Teamspirit auf dich wartet, der das Miteinander prägt.



Für noch mehr Infos, klick auf die Webseite der Traube Group.

Design ❤ Agentur zwetschke