OutHorse Your Email

OutHorse Your Email

Isländische Pferde antworten auf deine Arbeitsmail

Na, schon deinen nächsten Urlaub geplant? Hast du auch schon eine Vertretung für deinen Job? Ja? Okay, überdenk das nochmal. Denn Island liefert die PERFEKTE Vertretung, die in deiner Abwesenheit deine Mails beantwortet: Pferde! Jaaaa!

"Hallo Mailer*in, ich bin im Urlaub und erst am XXXX wieder da", und so weiter und so fort: laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangweilig. Viel peppiger wäre doch eine ausgeklügelte Antwort à la "adfjbgflmd,,,," - und genau die kannst du jetzt haben. Dank Island (mal wieder - tolles Land, einfach toll).

/OutHorse_<Your_Email>: Eine Aktion der isländischen Tourismusbehörde

Die Tourismusbehörde Islands sorgt mit der Aktion für einen etwas entspannteren Urlaub - denn "nichts ruiniert einen Urlaub mehr als Arbeit". Mails, die du währenddessen bekommst, werden also automatisch von drei Islandpferden beantwortet. Immerhin liegen erschreckende Zahlen vor: Eine Studie hat ergeben, dass 45 Prozent der US-Amerikaner*innen während des Urlaubs trotzdem noch ihre Mails checken. Lass mal! Und lehn dich lieber zurück und lass die Pferde machen!


Kein Scherz

Die Isländer*innen haben schon das ein oder andere Mal bewiesen, dass sie ziemlich gutes Tourismusmarketing machen. Die Aktion "OutHorse Your Email" ist aber kein Scherz und die riesige Tastatur im Video keine Fotomontage - die Pferde wurden wirklich, ganz ohne Scheiß, für das "Tippen" auf der überdimensional großen Tastatur trainiert.


Auf der Webseite "Outhorse Your Email" kannst du dich anmelden

Die offizielle Webseite (wir haben sie dir unten verlinkt) bietet dir drei Pferde zur Auswahl:
  • LITLA STJARNA FRÁ HVÍTARHOLTI: Types fast, but might take a nap.
  • HRÍMNIR FRÁ HVAMMI: Assertive. Efficient. Shiny hair.
  • HEKLA FRÁ ÞORKELLSHÓLI: Friendly, trained in corporate buzzwords.
Keine Ahnung, wie wir so lange ohne Abwesenheitsnotizen von isländischen Pferden arbeiten / überhaupt leben konnten.

Design ❤ Agentur zwetschke