Die Queen sucht einen Butler

Die Queen sucht einen Butler

Vielleicht dein neuer Traumjob?

Du bist auf der Suche nach einem neuen Job? Die Queen hätte da gerade ein Angebot...

Ausbildungen sind nicht jeden Tag aufregend und spannend. Eine Trainee-Stelle in London verspricht aber genau das - denn der Master of the Household’s Office des königlichen Haushalts im Buckingham Palace sucht eine/n Nachwuchs-Butler*in. Als Trainee Butler*in bei der Queen lernst du laut Stellenbeschreibung "alle fachlichen Fähigkeiten, um eine reibungslose Präsentation zu gewährleisten." Konkret heißt das, dass du bei offiziellen Mittagessen und Empfängen bis hin zu staatlichen Anlässen mit dabei bist. Aber auch Essen zu servieren und normale Hausarbeiten werden von dir verlangt. 

Kein königliches Gehalt 

Für diese Ausbildung winkt allerdings kein royales Salär. Das Jahresgehalt liegt bei knapp 20.000 Pfund, umgerechnet keine 23.000 Euro pro Jahr. Nicht viel - obwohl es ein Vollzeitjob ist, bei dem höchste Qualität erwartet wird. Allerdings werden Kost und Logis gestellt - und das direkt im Buckingham Palace selbst, der immerhin über 775 Zimmer verfügt. Auf Auslandsbesuche von Queen Eilsabeth II. wirst du ebenfalls mitgenommen. Außerdem macht sich eine Trainee-Stelle bei der englischen Königin natürlich auch im Lebenslauf gut. Im privaten Sektor können royale Ex-Butler angeblich mit einem Einstiegsgehalt von rund 130.000 Euro rechnen.

Keine Vorerfahrung nötig

"Butler*in bei einer Königin kann doch kein/e Normalsterbliche*r werden", denkst du jetzt vielleicht - stimmt aber nicht! Vorerfahrungen im Gastgewerbe sind zwar von Vorteil, aber keine zwingende Voraussetzung. Um Staatsakte und andere Aufgaben zu meistern wäre es aber nicht schlecht, wenn du Eigeninitiative und Lernbereitschaft zeigst sowie eine flexible, positive Einstellung zum Job hast. Wenn du jetzt auch noch generell gerne in der Gastronomie arbeiten möchtest und eine Servicementalität hast, steht dem neuen Job eigentlich nichts mehr im Wege. Der Schlüssel zum Erfolg sei es, ein/e Teamplayer*in zu sein, so die Beschreibung.

Für die Stelle als Trainee Butler*in kannst du dich noch bis zum 17. Februar 2019 um 23:55 Uhr bewerben.  



Immer wieder wird Personal für den Buckingham Palace gesucht. Vor drei Jahren wurde ebenfalls der Job des Butlers ausgeschrieben, damals betrug das Jahresgehalt nur 15.781 Pfund (umgerechnet knapp 18.000 Euro), also fast 5.000 Euro weniger als jetzt.

Design ❤ Agentur zwetschke