Das große egoFM Spumante Frühstück

Das große egoFM Spumante Frühstück

Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys zu Gast bei egoFM Sebastian

Ciao Ragazzi! Auch dieses Jahr gibt es wieder das allseits beliebte egoFM Spumante Frühstück mit Roy Bianco & Abbrunzati Boys.

Das Spumante Frühstück - Auftakt zu unseren il dolce far niente-Wochen

Wir nehmen dich die kommenden zwei Wochen wieder mit auf unseren kleinen Urlaub und bringen dir das Italo-Feeling direkt nach Hause, auf Arbeit oder auf den Balkon. Zur Eröffnung unserer Italien-Wochen haben hat sich egoFM Sebastian zu Downtown egoFM von 10 bis 14 Uhr die einzig wahren Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys eingeladen!

"Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys ist die erfolgreichste Italo-Schlager-Gruppe Deutschlands (und wahrscheinlich auch Italiens)!"


Wohl wahr - da lässt sich nicht dran rütteln. 1982 begann die Karriere als Duo, bald darauf folgte die erste von vielen Welttournee durch Städte wie Miami, Tokio, Paris und Co. Doch 1997 der große Tiefschlag - Fans aus aller Welt sind erschüttert: Roy Bianco (Gesang) & Die Abbrunzati Boys (Gesang/Gitarre) geben ihre Auflösung aufgrund von Streitigkeiten bekannt. Es dauert fast 10 Jahre, bis sich die Band wieder vertragen kann und es 2016 endlich auf das langersehnte Comeback kommt. Die Bandgeschichte von ist genau so beeindruckend wie erfunden - behaupten zumindest böse Zungen.
"​Wer glaubt, dass wir eine aus Augsburg und München stammende Indieband sind, die gerade die größte Schlagerpersiflage Deutschlands auf die Beine stellt, der soll das glauben. Man kann den Menschen ja nicht in den Kopf schreiben. Wir können nur immer wieder betonen, dass wir die erfolgreichste Italo-Schlager-Gruppe Deutschlands (und wahrscheinlich auch Italiens) sind, die sich 1982 in Sirmione am Gardasee erstmals formiert hat." - ​Die Abbrunzati Boys, 2020

Trotzdem - nach einigen Single Releases haben Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys seit dem 20. März 2020 ihr Debüt-, Comeback- und Best-Of-Album Greatest Hits auf dem Markt, eine absolute Perle des Italo-Schlagers. Das Touren wurde durch die Pandemie zwar erst mal auf Eis gelegt, dafür nun Schritt für Schritt und doppelt nachgeholt.


Am Samstag machen die Roy Bianco & Die Abbrunzati Boys dabei auch wieder Halt in München - für das egoFM Spumante Frühstück!


Als besonderes Schmankerl und zur Einstimmung auf Samstag gab es heute auch noch die neue Single "Vino Bianco" mit Mola. Eine grandiose Kombi und einfach nur grande amor! 





Die Highlights vom egoFM Spumante Frühstück vom letzten Jahr kannst du dir übrigens hier noch einmal anschauen.

Design ❤ Agentur zwetschke