Der Berg ruft mit Dynafit

Der Berg ruft mit Dynafit

Made by Athletes for Athletes

Egal, ob du Skihase oder Berglöwe bist, ob deine Lieblingsjahreszeit Sommer, Winter oder sogar beides ist: Die Bergsportmarke Dynafit liefert dir in jedem Fall die passende Ausrüstung.

Mit Dynafit rauf auf den Berg

Der Berg ruft! Und ja, auch wenn wir bei diesem Zitat gleich an den Song eines fragwürdigen Eurodance-Duos inklusive Background-Tänzer Daniel Aminati denken müssen: Da ist was dran. Denn ob im Sommer zum Wandern oder im Winter für eine Skitour - in den Bergen zu sein ist einfach schön. Aber so ein Berg kann schon auch etwas Tückisches sein, sollte man etwa die falschen Wanderschuhe oder eine zu dünne Winterjacke eingepackt haben. Dann kanns ganz schnell richtig unangenehm werden.

Und um gar nicht erst lange im unendlichen Internetangebot nach der richtigen Ausrüstung für dein persönliches Bergabenteuer suchen zu müssen, gibt es Dynafit: ein Onlineshop mit allem, was das Bergfan-Herz begehrt.
  • Bene Böhm, Geschäftsführer von Dynafit, zu Gast bei Gloria
    Das ganze Interview
Dynafit hat den eigenen Anspruch, uns Bergausdauersportler*innen an 365 Tagen im Jahr, Sommer wie Winter und von Kopf bis Fuß mit dem effizientesten System auszustatten. Clevere Materialien, innovative Technologien, minimalistische und effiziente, aber zugleich absolut zuverlässige Produkte für Skitouren, beim Trail Running, Mountaineering oder Biken.

Der International Snow Leopard Day mit Dynafit

Wer die Liebe zum Bergsport teilt, der teilt natürlich auch gleichzeitig die Liebe zur Natur. Und genau deswegen setzt sich Dynafit für den Artenschutz eines ganz besonderen Tieres ein, dass ebenfalls die Berge sein Zuhause nennt: Dem Schneeleoparden. Dieser ist gleichzeitig auch das Wappentier der Bergsportmarke.

3.500 Schneeleoparden weltweit. Nur noch so wenige gibt's laut Untersuchungen. Durch illegales Jagen und den Klimawandel sind sie seit Jahren vom Aussterben bedroht. Um das zu ändern veranstaltet Dynafit jährlich den International Snow Leopard Day.

Am 05. März 2022 geht der Dynafit International Snow Leopard Day in Füssen, Tegelberg, in die 13. Runde.

 
Dabei können Skitourengeher*innen Höhenmeter sammeln, um sich für den bedrohten Schneeleoparden starkzumachen. Für jeden absolvierten Höhenmeter spendet Dynafit einen Cent an den Snow Leopard Trust, eine Non-Profit Organisation, die sich seit 40 Jahren für die vom Aussterben bedrohte Wildkatze engagiert.

Damit auch Sportler*innen ohne eigenes Equipment einen Beitrag leisten können, steht bei den Veranstaltungen kostenloses Dynafit Testequipment zum Ausleihen bereit.


Begleitet wird der 13. Snow Leopard Day von einem kleinen Rahmenprogramm, um für Motivation und gute Laune zu sorgen. Wer lieber allein auf Tour geht, der kann seine Höhenmeter vom 05. und 06. März 2022 mittels GPS dokumentieren und bis zum 06. März, 18 Uhr über die Dynafit Webseite einsenden. Jeder gelaufene Höhenmeter trägt ebenfalls einen Cent zum Gesamterlös bei.

Schwitzen ist nicht so dein Ding, aber du willst den Snow Leopard Day trotzdem unterstützen? Dann könnte die Snow Leopard Limited Edition von Dynafit etwas sein, die im Dynafit Online-Shop und bei ausgewählten Veranstaltungen erhältlich ist. Die Designs stammen von der französischen Künstlerin Lauriane Miara, die dem Schneeleoparden einen coolen Look verpasst hat. Der Erlös aus dem Verkauf der Snow Leopard Limited Edition geht zu 100% an den Snow Leopard Trust.



Mehr Infos zum International Snow Leopard Day findest du hier.

Design ❤ Agentur zwetschke