Der smartGarten von simplePlant

Der smartGarten von simplePlant

Das ganze Jahr Frühlingsgefühle!

Gesund ernähren durch Heimgärtnern klingt zu kompliziert für dich? Nicht mit simplePlant und ihrem smartGarten.

Grüne Daumen für alle!

Wir von der egoFM Redaktion können ja bekanntlich alles. Handstand, das Alphabet rückwärts aufsagen, Einhörner reiten. Das wichtige Zeugs halt. Was jedoch nicht so ganz zu unseren Stärken gehört, ist ein grüner Daumen. Versteh uns nicht falsch, wir lieben Pflanzen, Bäume und sowieso alles grüne (siehe egoFM Logo) – nein, das Problem liegt nicht an der fehlenden Sympathie, es liegt daran, dass wir Probleme mit der Verantwortung haben. Verantwortung, die so eine egoFM-Büro-Pflanze mit sich bringt.

Zu viel Licht, zu wenig Licht – überfluten wir die Pflanze mit Wasser oder ist sie kurz vorm Austrocknen? Fragen, die uns überfordern.


Ja, wir schämen uns ein wenig dafür, doch wir wissen: Damit sind wir nicht allein. Denn es gibt noch mehr von uns, deren Pflanzen-Empathie einem Toastbrot gleicht. Doch wie schön, dass wir im 21. Jahrhundert leben und sich Menschen unserem Problem annehmen. Das Team von simplePlant gehört genau zu diesen Menschen, die uns allen einen grünen Daumen schenken, und denen, die schon einen haben, das Gärtnern noch einfacher machen wollen.

Der smartGarten von simplePlant

Der smartGarten ist ein intelligenter Garten für deine vier Wände. Er vereint alle für deine Pflanzen essentiellen Funktionen und gibt ihnen genau das, was sie gerade brauchen: Licht, Wasser und Nährstoffe. Steuerbar ist das Ganze über eine eigens dafür entwickelte App. Dafür musst du kein*e Pflanzenflüsterer*in mehr sein und die Ernte ist dir sicher!

Der Korpus aus langlebigem Eichenvollholz wird von Hand gefertigt – übrigens in Deutschland. Jeder smartGarten hat eine individuelle, natürliche Maserung & sein ganz eigenes Erscheinungsbild.
  • Ben von simplePlant zu Gast bei Gloria
    Das Interview zum Anhören


Die Zukunft des Heimgärtnerns

Mit der App kannst du ideale Pflanzenprogramme wählen, die dich durch die ganze Anzucht begleiten und auf Basis innovativer Sensorik optimale Handlungsanweisungen geben. Falsches Gießen oder Düngen gehört so definitiv der Geschichte an!

Die effizienten LEDs geben deinen Pflanzen genau die Wellenlängen, die sie benötigen, doch natürlich kannst du die Beleuchtung manuell so einstellen, wie sie dir am besten gefällt. Du bestimmst den Sonnenauf- und  untergang! Im Optimalfall benötigen die Pflanzen je nach Typ etwa 14 Stunden Licht pro Tag. Ist es dir mal zu hell kannst du jederzeit das Licht dimmen oder kurz in den Schlummermodus gehen. Aber Obacht: Weniger Licht bedeutet auch weniger Ernte!

Zudem versorgt der 7,5 Liter-Hydrokultur-Tank deine kleinen grünen Lieblinge auch wenn du mal nicht an sie denkst. So, und dank simplePlant und dem smartGarten können wir von egoFM jetzt wirklich alles. Also das Wichtige eben.

Überzeugt vom smartGarten? Dann hol dir 40 Euro Rabatt für deinen ersten smartGarten mit dem Code "EGO40".

Design ❤ Agentur zwetschke