Der Winter naht, draußen wird es ungemütlich – Zeit sich mit einer Kuscheldecke und einer heißen Tasse Tee auf die Couch zu mümmeln. Für Unterhaltung und den nötigen Nervenkitzel sorgt der neue Kriminalroman von Charlotte Link, den dir Günter Keil bei der egoFM Buchhaltung vorstellt.
Charlotte Link: Meisterin der schleichenden Spannung
Kate Linville ist zurück! Am 2. November 2020 ist der dritte Band von Charlotte Links Kriminalreihe rund um die Polizistin Kate Linville erschienen und zieht uns erneut in hochspannende Verstrickungen und menschliche Abgründe.Schon mit ihren letzten Kriminalromanen und Spiegel Bestsellern Die Betrogene und Die Suche hat Deutschlands erfolgreichste Autorin der Gegenwart bewiesen, dass sie Meisterin der schleichenden Spannung ist.
Denn für gelungenen Nervenkitzel braucht es weder inszenierte Action noch blutige Szenen, sondern dass ganz nachvollziehbare und verständliche Entscheidungen und Reaktionen der*s Einzelnen oft die furchtbarsten Verbrechen zur Folge haben können. Das zeigt uns Charlotte Link auch wieder mit de neuen Kriminalroman Ohne Schuld.
Zwei Opfer, eine Tatwaffe, kein Motiv – das perfekte Verbrechen?
Kaum hat Detective Sergeant Kate Linville, ehemals Scotland Yard, bei der North Yorkshire Police angefangen, wird sie sofort in Ermittlungen hineingezogen: Im Zug von London nach York wird Kate von einer Frau in Todesangst um Hilfe gebeten, weil ein Fremder hinter ihr her sei. Schon fallen mehrere Schüsse, die beiden Frauen entkommen nur knapp. Als der Zug im Bahnhof hält, gelingt dem Täter die Flucht.Kurz drauf wird in der Nähe von Scarborough ein Anschlag auf eine junge Frau verübt: Ein über den Weg gespannter Draht führt zu einem entsetzlichen Fahrradunfall, zudem wird ein Schuss auf sie abgegeben.
Das Projektil verrät: Es handelt sich um dieselbe Waffe wie bei dem Attentat im Zug. Ansonsten scheint es keinerlei Verbindung zwischen den beiden Frauen zu geben. Ein Fall in dem es zwei Opfer, aber nur eine Tatwaffe und viel zu lange kein erkennbares Motiv gibt. Nach und nach taucht Kate in die Vergangenheit von Menschen ein, deren Schweigen eine tödliche Kettenreaktion auslöste - entstanden durch die nie geklärte Frage der Schuld und dem unbändigen Drang nach Rache.