'Die Goonies'-Serie in Arbeit

'Die Goonies'-Serie in Arbeit

Die Serie kommt zu Disney+, ist aber kein Remake

Disney+ lässt die neue 'Die Goonies'-Serie produzieren und lässt sich dabei vom Original inspirieren.

Goonies-Serie Our Time kommt zu Disney+

Zugegeben, wir fahren sehr gerne mal auf der Nostalgieschiene. Wenn wir an alte Filmklassiker denken, dann kommt schon ein bisschen Wehmut auf. Wie gut das für Streaming-Anbieter funktioniert, haben Netflix & Co. mittlerweile erkannt und packen sämtliche Serien und Filme von früher in ihr Angebot. Oder sie machen halt Remakes und basteln neue Geschichten aus alten Storylines. So zum Beispiel Disney+. Der Streamingdienst lässt gerade eine Die Goonies-Serie produzieren. Jaaaa, DER 80er Abenteuerfilm schlechthin. Allerdings ist es kein bloßes Remake. Die Serie Our Time soll lediglich von den Goonies inspiriert sein. Um den Film geht's aber wohl trotzdem: Denn die Hauptcharaktere versuchen in der Serie den Film nachzustellen - fast schon ein Remake auf Metaebene. Den Schülern hilft dabei eine Vertretungslehrerin Stella Cooper, deren Leben dadurch ganz schön auf den Kopf gestellt wird. 

Ursprünglich war die Serie für Fox in der Entwicklung, wurde aber abgelehnt, mit der Begründung, dass sie zu jung für den Sender sei.

Mit dem schon abgedrehten Piloten hat sich Drehbuchautroin Sarah Watson auf die Suche nach einem neuen "Zuhause" für Our Time gemacht und es jetzt scheinbar mit Disney+ gefunden. Die Ideen werden momentan aufgearbeitet, noch ist also unklar, ob der Cast auf dem Pilot wieder dabei ist und wann die Serie erscheint. Auch, ob vielleicht jemand aus dem Originalcast auftaucht, steht noch nicht fest. Klar ist: Our Time hat zumindest Unterstützung von den Produktionsfirmen des Originalfilms: Amblin Entertainment, die Firma von Steven Spielberg und The Donner Company sind wohl seit Anfang an an Bord. Und obwohl Richard Donner, der Regisseur von Die Goonies, im Sommer verstorben ist, trägt er für die Serie den Titel als Executive Producer.

Nostalgisches Zusammentreffen via Zoom

Wer jetzt trotzdem immer noch auf eine Fortsetzung in Originalbesetzung hofft, den müssen wir leider enttäuschen. Drehbuchautor Steven Spielberg sagt zwar, dass alle paar Jahre neue Ideen für eine Umsetzung aufkommen, diese aber nie realisiert werden. Er empfiehlt bis zur Realisierung einfach immer wieder den Film von 1985 anzuschauen. Oder eben die Reunion vom Originalcast: Im letzten Jahr kam es im Rahmen der live Serie Reunited Apart von Josh Gad zu einer Wiedervereinigung der Schauspieler*innen.
 
Nach und nach fanden sich Sean Astin (Mikey), Josh Brolin (Brand), Corey Feldman (Mouth), Martha Plimpton (Stef), Ke Huy Quan (Data), Kerri Green (Andy) und Jeff Cohen (Chunk) via Zoom zusammen.

Alles begann mit einer ziemlich witzigen Fragerunde zwischen den alten Freund*innen von früher. Anschließend kamen Robert Davi (Jake Fratelli) und Joe Pantoliano (Francis Fratelli) dazu und gedachten ihren bereits verstorbenen Kolleg*innen von früher: John Matuszak (Sloth, † 1989) und Anne Ramsey (Mama Fratelli, † 1988). 

Im Laufe des Videos wird es immer emotionaler

Nach einiger Zeit schalten sich dann auch Steven Spielberg (Storywriter und Executive Producer), Chris Columbus (Drehbuchautor), Cyndi Lauper (Sängerin des Titelsongs) und natürlich (der mittlerweile bereits verstorbene) Regisseur Richard Donner dazu, der an diesem Tag seinen 90. Geburtstag feierte. Spätestens jetzt sind wir am Höhepunkt der Gefühlsachterbahn angekommen.

Hier kannst du das ganze Spektakel anschauen:

 


Von Josh Gads Serie Reunited Apart gibt es mittlerweile übrigens weitere Episoden mit dem Cast von Zurück in die Zukunft oder Der Herr der Ringe. Nostalgie-Reisen sind da vorprogrammiert!





egoFM in deinem RSS-Feed

Ab sofort kannst du die neuesten Artikel auf egoFM.de über deinen RSS-Feed mitverfolgen. Einfach die folgenden URLs zu deinem Reader hinzufügen:

Unsere Musik-News

Hier erfährst du, welche neuen Songs und Alben wir dir ans Herz legen: https://egofm.de/rss/news />

Neue Musiker*innen entdecken

Hier entdeckst du spannende neue Künstler*innen durch unsere Playlisten und Sendungen: https://egofm.de/rss/entdecken />

Unsere Blog-Themen

Hier bleibst du auf dem Laufenden über unsere Themenwochen und News aus der Popkultur: https://egofm.de/rss/blog

Design ❤ Agentur zwetschke