Advokat des Bösen bei Hoffmann & Kollmann

Advokat des Bösen bei Hoffmann & Kollmann

Strafverteidiger Burkhard Benecken zu Gast in Völlig überzogen

Dieses Mal zu Gast ist Deutschlands bekanntester Strafverteidiger Burkhard Benecken. Er ist meist auf der Seite des Bösen - er verteidigt nämlich Schwerverbrecher*innen.

Zwischen Recht, Moral und Schuld

Als Strafverteidiger bekommt Burkhard Benecken ziemlich einzigartige Einblicke - hinter die Kulissen von Straftaten, in die Gedanken der Täter*innen. So hat Burkhard in der Vergangenheit unter anderem das Who’s Who der deutschen Clan-Szene sowie etliche Prominente verteidigt. Zu den aufsehenerregendsten Fällen zählen der Satanisten Mord von Witten und auch die Panama Papers.
 

Warum verteidigt man Mörder*innen, Vergewaltiger*innen und andere Verbrecher*innen?

Wie es ist, tagtäglich auf der Seite von mutmaßlichen Verbrecher*innen zu stehen und für sie zu kämpfen?

All das erzählt er Hoffmann & Kollmann in der neuen Folge von "Völlig Überzogen"

  • Advokat des Bösen
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 058 I Burkhard Benecken (Strafverteidiger)

Akten, Täter*innen und Urteile verstehen

Burkhard Benecken ist nicht nur Strafverteidiger, sondern auch Autor und Podcaster. Zusammen mit Strafverteidiger Hans Reinhardt hat er den Podcast Advokaten des Bösen auf die Beine gestellt. In jeder neuen Folge beziehungsweise Akte erklären die beiden anschaulich spannende Fälle. Dabei lernst du nicht nur die Motive der Täter*innen und ihre Gedanken genauer kennen, sondern erfährst natürlich auch mehr über den Prozess und letztlich auch das Urteil. Die beiden sprechen allerdings nicht nur über Fälle, die sie selbst erlebt haben - sondern sprechen auch direkt mit den Täter*innen selbst. Dafür bleiben die Strafverteidiger nicht nur im Studio vor den Akten sitzen, sondern gehen direkt raus - in den Gerichtssaal, an den Tatort oder auch in das Gefängnis.



Hier geht's zum Podcast Advokaten des Bösen

Solltest du noch nicht alle Folgen der letzten Staffeln von Hoffmann & Kollmann "Völlig überzogen" gehört haben, können wir dir nur wärmstens empfehlen, das fix nachzuholen:

Design ❤ Agentur zwetschke