Eine neue Serie über Frida Kahlo

Eine neue Serie über Frida Kahlo

Was wir bisher darüber wissen

In einer neuen Serie soll die legendäre mexikanische Künstlerin Frida Kahlo so porträtiert werden, wie sie nie zuvor gesehen wurde.

Hinter der neuen Serie steckt Verwandtschaft von Frida Kahlo

Familienmitglieder Kahlos haben sich mit der Produktionsfirma BTF Media zusammengetan, um eine neue Serie über ihre berühmte Vorfahrin zu kreieren. Dabei soll Frida Kahlo mittels familiärer Insider viel persönlicher dargestellt werden, als es jemals der Fall war, wie es die Großnichte Mara Romeo Kahlo selbst in einem Interview gegenüber Variety verrät. 

"The goal is to present a unique perspective based on what her family knows about her and show how she really lived her life." - Mara Romeo Kahlo

Der BTF-Mitgründer Ricardo Coeto, der maßgeblich an der Serie beteiligt sein wird, betont ebenfalls, dass die Serie die Tatsache hervorheben will, dass Frida Kahlo die vielen Struggles ihres Lebens letztlich stets als Stärke genutzt hat. 

"Frida was known for her colourful self-portraits. Her self-portraits had different themes, such as her identity, her human body, and death. She was considered a hero to many because she did not allow society to get to her; instead, she used her struggles as her strength." - Ricardo Coeto

Jede Episode der Serie soll sich einem weniger bekannten Aspekt ihres Lebens widmen und näher erforschen. Viel mehr ist allerdings noch nicht bekannt - wir halten dich aber auf dem Laufenden!



Frida Kahlo wurde zwar schon das ein oder andere Mal filmisch behandelt - eines der bekanntesten Werke ist wohl der 20 Jahre alte (!) Film Frida mit Salma Hayek in der Rolle der Kahlo. Dort ging es dann aber doch einen Ticken zu sehr um die Frau als sexuelles Objekt. Die wahre Größe und Stärke der Künstlerin konnte der Film nicht wirklich einfangen. Deswegen sind wir sehr gespannt auf die Serie, die - wie alle Köpfe dahinter versichern - sehr persönlich sein und dadurch nochmal deutlich machen wird, was für eine unglaubliche Person Frida Kahlo war.

Design ❤ Agentur zwetschke