Finde den Hamburger auf egoFM

Finde den Hamburger auf egoFM

egoFM und Die Hamburgerei führen etwas Leckeres im Schilde

Gewinne einen Abend in der Hamburgerei und zusätzlich die Aussicht auf ein geniales Wochenende in Hamburg!

Zeit für Slow Food

Es ist noch gar nicht so lange her, als der Burger noch als vor Fett triefendes Fertiggericht abgestempelt wurde und meist nur in den allzu bekannten Fastfoodketten über den Tresen ging. Doch in den 2010ern hat diese besondere Art der belegten Semmel einen Imagewechsel hingelegt, wovon ein C-Promi nur träumen kann.

Der Hamburger wurde zu einer Passion, die  - zum Glück! - nicht mehr viel mit einem schnellen, ungesunden Sattmacher zu tun hat.

 
Es wird sich wieder Zeit gelassen, sowohl bei der Zubereitung als auch beim Verzehr. Und das ist doch in unserer hektischen Welt eine willkommene Abwechslung.



Die Hamburgerei – eine Liebeserklärung an den Burger

Mit dem Ziel, einen außergewöhnlich guten Burger anzubieten, haben Joern und Karsten 2013 ihr erstes Burger-Restaurant Die Hamburgerei in München eröffnet. Seitdem arbeiten sie jeden Tag für dieses Ziel und stecken viel Liebe ins Detail.

In der Hamburgerei wird auf regionale Produkte gesetzt, das Brot wird von einer Münchner Familienbäckerei hergestellt und alle Saucen sind hausgemacht.


hamburgereieinsneu.jpg
Bildquelle: Die Hamburgerei EINS Brienner Straße 49

Und auch bei den Getränken gilt das Prinzip DIY: Auf der Karte stehen ein eigenes Bier und ein eigenes Wasser. Beim Hamburgerei Wasser wandern pro verkaufter Flasche 10 Cent auf ein Spendenkonto einer Stiftung für bedürftige Kinder in Bayern.
 

Dass Joern und Karsten für Burger geradezu brennen, sieht man letztlich auch an der kreativen Speisekarte: Oder hast du irgendwo sonst schonmal Burger mit scharfer Avocado-Creme, Feigensenf-Aprikosen-Nuss-Chutney und Ziegenkäse oder Lachs und süßer Dill-Senf-Sauce gegessen?


Fleischalternativen? Klar!

Die Zeiten, in denen ein Burger aus Fleisch und Brot bestehen muss, sind längst vorbei. Deshalb hat Die Hamburgerei auch für Vegetarier*innen, Veganer*innen und Brötchen-Verweiger*innen einiges auf Lager.

Sieben Jahre ist es nun her, dass Joern und Karsten ihren Traum vom Burger-Restaurant in die Tat umgesetzt haben. Und das Konzept der außergewöhnlichen Burger läuft so gut, dass Die Hamburgerei nicht nur mittlerweile schon den dritten Laden in München, sondern auch schon einen in Augsburg eröffnet hat. 

Das muss gefeiert werden! Und wie sollte das besser gehen als mit einem ganz besonderen Abend in der Hamburgerei?



Burger und Pubquiz

Dir ist beim Lesen der exotischen Burger-Kreationen schon das Wasser im Mund zusammengelaufen? Wir hätten da eine Abendplanung, die jedes Burger-Lover-Herz höher schlagen lässt: 

egoFM, Die Hamburgerei und fritz-kola laden dich am 2. März zum Burger-Essen in Die Hamburgerei EINS in der Brienner Straße in München ein.


Ganz genau, wir nehmen dich zu einem Schlemmerabend in Die Hamburgerei mit - Essen und Getränke gehen aufs Haus! Und weil wir dich neben dem großartigen Burgerangebot noch bestens unterhalten wollen, steht auch noch ein Pubquiz auf dem Programm.

Für das Quiz hat sich unsere egoFM Musikredaktion kräftig ins Zeug gelegt und sich die kniffeligsten Fragen rund um die Hamburger Schule überlegt, um den größten (Ham-)Burger Fan des Abends zu küren.

 
Tocotronic, Olli Schulz, Die Goldenen Zitronen und Kettcar sind auf deiner Playlist ganz oben? Dann stehen die Chancen nicht schlecht als Gewinner*in dieses Schlemmerabends hervor zu gehen und den besten Hamburger-Preis schlechthin entgegen zu nehmen. 

Auf den*die Gewinner*in des Quiz wartet ein Wochenende in Hamburg - inklusive Übernachtung in der Superbude, einem St. Pauli Spiel in dem fritz-kola Séparée inklusive Essen und Getränke (Softdrinks von fritz und Bier von Astra) und einem Besuch im Miniatur Wunderland





Finde den Hamburger auf egoFM

Nachdem wir dir jetzt so viel von leckeren Burgern, einem lustigen Pubquiz und sogar einer Reise nach Hamburg erzählt haben, fragst du dich sicherlich, wie du an ein Ticket für besagten Schlemmer-Quiz-Abend in der Hamburgerei am 2. März kommst.

Tja, wir wären nicht egoFM, wenn wir uns nicht auch dazu was Pfiffiges überlegt hätten. In unserem egoFM Programm haben wir ein paar Hamburger für dich versteckt – also nicht die zum Essen, sondern die zum Hören.

Zwischen 24. und 28. Februar spielen wir bei egoFM immer mal wieder Musik von Künstler*innen der Hamburger Schule -  wie Die Strerne, Tocotronic, Blumfeld etc. Wenn du einen Song dieser Künstler*innen hörst, dann heißt es: durchklingeln im Studio unter der 089 / 360 550 460!


Oder mach einfach direkt online mit und sag uns, welchen Hamburger Schule Song du wann bei uns im Programm gehört hast.
Danach kann nur noch der Burger-Gott entscheiden, ob du ein begehrtes Ticket für Die Hamburgerei am 2. März und die Aussicht auf den Hauptgewinn des Pubquiz erhältst.



Alles nochmal zusammengefasst

  1. Hamburger im Programm finden, anrufen und Tickets gewinnen
  2. Mit dem Ticket einen Abend am 2. März mit gratis Essen und Getränken in der Hamburgerei EINS genießen
  3. Vor Ort beim egoFM PubQuiz mitspielen und die Chance auf eine Reise nach Hamburg als Gewinn haben



Finde den Hamburger auf egoFM und feier mit uns in der Hamburgerei EINS in der Brienner Straße 49 sieben Jahre Burgerleidenschaft!



Hier geht's zu den Teilnahmebedingungen und Datenschutzbestimmung.

Design ❤ Agentur zwetschke