Gossip Girl Fortsetzung

Gossip Girl Fortsetzung

Spotted: Der erste Trailer des Sequels

Von  Miriam Fischer
Hey Upper East Siders, aufgepasst: Knapp neun Jahre nach dem großen Serienfinale kommt Gossip Girl endlich zurück.


Did you miss me? I know I've missed you.

Die Gerüchte um eine Fortsetzung existieren schon lange, Ende 2020 ging es dann aber tatsächlich mit der Produktion der Neuauflage los. Und seit Kurzem steht nun fest: Die erste Staffel ist abgedreht und startet bereits am 8. Juli bei HBO Max. Die Staffel umfasst zehn Folgen à 60 Minuten.

via GIPHY


Gossip Girl ist auf Instagram

Natürlich hat sich seit dem Serienfinale 2012 einiges verändert und im Mittelpunkt des Sequels steht eine komplett neue Generation New Yorker Privatschüler*innen. Außerdem hat Gossip Girl im Jahr 2021 natürlich einen Instagram-Account - und den gibt es tatsächlich schon:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Gossip Girl (@gossipgirl)


Allgemein soll das Sequel einen Fokus auf den wachsenden Einfluss von Social Media auf die Gesellschaft legen. Und vielleicht wird die Neuauflage auch etwas gesellschaftskritischer, als die Inszenierung einer Familie Humphrey, die in einem riesigen Loft in Brooklyn lebt und ständig als "arm" bezeichnet wird.


Gossip Girl ist übrigens nicht die einzige Kult-Serie, die wieder aufgegriffen wird: Hier findest du alle Infos zur Friends-Reunion.



Joshua Safran, der in den späteren Staffeln des Original Showrunner war, ist auch Autor und Co-Produzent der Neuauflage:
"It's just a new look at this particular society in New York, the idea being that society changes constantly. So how has this world changed, how has social media and its effect changed? All of those things allow us to look at the world 12 years on as opposed to just redoing the story. None of us are interested in just redoing a story." 

Eine der wichtigsten Nachrichten aber ist: Kristen Bell spricht wieder Gossip Girl. 

Bei dieser Stimme wird jeder Gossip Girl-Fan nostalgisch und auf Social Media heißt es bereits von vielen Seiten, dass allein Kristen Bell Grund genug ist, sich die Neuauflage anzusehen.

Aber genug der Vorrede - hier kommt endlich der erste Trailer:


Zu den neuen Schauspieler*innen gehören unter anderem Jordan Alexander, Thomas Doherty, Tavi Gevinson, Emily Alyn Lind und Evan Mock. 

Wann und wo das Gossip Girl Sequel in Deutschland startet, ist bisher noch nicht bekannt. Bis dahin muss wohl der Instagram-Account genügen, um auf dem Laufenden darüber zu bleiben, was in der Upper East Side passiert. 

XOXO, Gossip Girl.




egoFM in deinem RSS-Feed

Ab sofort kannst du die neuesten Artikel auf egoFM.de über deinen RSS-Feed mitverfolgen. Einfach die folgenden URLs zu deinem Reader hinzufügen:

Unsere Musik-News

Hier erfährst du, welche neuen Songs und Alben wir dir ans Herz legen: https://egofm.de/rss/news

Neue Musiker*innen entdecken

Hier entdeckst du spannende neue Künstler*innen durch unsere Playlisten und Sendungen: https://egofm.de/rss/entdecken

Unsere Blog-Themen

Hier bleibst du auf dem Laufenden über unsere Themenwochen und News aus der Popkultur: https://egofm.de/rss/blog

Design ❤ Agentur zwetschke