KAUF LOKAL 2019

KAUF LOKAL 2019

die Heimat für Münchner Macher

Über 80 Marken aus deiner Stadt, vereint in nur einem Laden, stellen sich vor. Probieren und Entdecken erwünscht!

Tourist, Geschäftsreisender, Heimkehrer, Außerirdischer – egal, als was man nach München kommt, um die schönsten Zwiebeltürme der Landeshauptstadt kommt man eigentlich nicht drumrum. Der Dom zu Unserer Lieben Frau aka Frauenkirche liegt auf dem 48. Breiten- und dem 11. Längengrad und teilt sich diese Koordinaten ziemlich genau mit dem Herrenmodengeschäft Hirmer, folglich finden nicht nur Herren den Weg ins alte Handelshaus. Einmal drinnen dürfen dann auch Frauen die geheime Welt auf sechs Stockwerken erkunden.

Hirmer collage

Da erwarten den Kunden, die Kundin oder neugierigen Bummler elegante Smokings, seidene Fliegen, zünftige Lederhosen, breite Krawatten, schmale Krawatten, Einstecktücher, Manschettenknöpfe und erst dieser wunderschöne nussbraune…Brotlaib? Und hier riecht es doch nach warmen Kaffee?!

Ganz richtig – denn es ist wieder Zeit für die Aktion KAUF LOKAL bei Hirmer in München. Inmitten von Maßgeschneidertem aus aller Welt gibt es vom 11. März bis 23. März auch Handgefertigtes aus Bayern. Start Ups und kleine, feine Betriebe aus München und der näheren Umgebung bekommen die Gelegenheit, in einem großen und traditionsreichen Kaufhaus die Herren (und alle anderen) mit ihren originellen Ideen und bewährten Eigenproduktionen ausstatten. Ein Grund auch für Nicht-Anzugträger, mal eine Runde durch das Kaufhaus zu drehen, denn es gibt auch wieder jede Menge nichttextiler Waren zu entdecken. Dazu werden Lokal-Käufer im Untergeschoss mit feinster Musik begrüßt, die ebenfalls quasi vor Ort zusammengestellt wurde: Dort laufen währen der Aktion die originalen egoFM Streams!

Das oben erwähnte Brot zum Beispiel stapelt sich in duftenden, wagenradgroßen Laiben am Stand der Brotmanufaktur Schmidt, bei den Leuten von Affengeil könnt ihr zum lecker Brot richtig nicen Rum zippen oder bei 3Bears mit süßem Poridge abrunden… Daher Obacht: nicht alles, was in diesen Tagen aus einer Brusttasche lugt, ist ein Einstecktuch. Es könnte auch eine Serviette sein.

KL Brot Macarons

Die Modeexperten bei Hirmer zeigen in diesen Tagen tatsächlich keine Angst vor Krümeln, Mehl oder Olivenölschälchen inmitten edler Stoffe. Ohne Wenn und Aber wird lokalen Unternehmern ein Eckchen im Kaufhaus freigeräumt. Wer in München produziert und zu den Ausstellern gehört, der darf dann sogar eine Verkaufsfläche aus Getränkekisten aufbauen, so wie es Aqua Monaco letztes Jahr getan hat.

Zu den Brotgourmets, Konditoren und sonstigen Kulinarikern gesellen sich aber auch noch andere Unternehmer aus München und Umgebung. Wenn die ersten Sonnenstrahlen blenden, können wir uns nach draußen begeben mit einer Ausstattung von Wavepatrol. Und damit's untenrum auch lässig bleibt, haben auch die ThokkThokk einen Platz ergattert, um euch mit angesagten Textilien zu überzeugen.

41491150_1216108161862237_8002703775410159616_o.jpg


Es könnte im KAUF LOKAL-Monat auch passieren, dass euch aus der Umkleide der Smokingabteilung ein fesches Madel oder Bua mit Sweatshirt entgegenkommt – Hirmer ft. Brobsi. Oder dass die feinen Seiden Hemden gemeinsam mit lässigen Trachtenhemden den Laden verlassen – Hirmer ft. Hundssancho. Oder dass die Quittung für die edle Seidenkrawatte in der brandneuen Umhängetasche von Sella Ferox verschwindet.

ingwer-narrisch_muenchen.jpg
20626232_1023103074497797_7522278323237777871_o.jpg

Und weil KAUF LOKAL auch ein kleines Herz für euch hat, haben wir ein schönes Paket zusammengestellt! Wir hauen die besten Gewinne an euch raus. Wie und Wo? Checkt ab nächster Woche einfach mal unsere Instagram-Seite. Aber seid schnell, denn hier in der Redaktion sind die Sachen schwer begehrt:

img_9265_bearbeitet.jpg

Inhalt: Brobis, Wavepatrol Tasche, Hundsanscho Trachtenhemd, ThokkThokk Socken, Brotgutschein der Brotmanufaktur Schmidt, Kasten Ingwer Narrisch Bier, Affengeil Likeur, Sella Ferox Umhängetasche, Widdenburg Uhr, Kasten Isarkindl Bier, Frank Juice, Jutelaune Schuhe, Cocii Schmuck, Boars, Knister Grill, FLSK Trinkflasche, Munich Munch Brezenstücke, Bio Espresso der Kafferösterei Viktualienmarkt, 3Bears Porridge.


Mehr Infos zu KAUF LOKAL gibt's in der Facebook Veranstaltung.

Design ❤ Agentur zwetschke