Kindheitserinnerung #105: In der eigenen Plattenkiste gekramt

Kindheitserinnerung #105: In der eigenen Plattenkiste gekramt

Anna erinnert sich...

Hach, ich liebe es, mich zu trennen! Und zwar von Kram, den ich nicht mehr brauche...

Jeans, von denen ich glaube, ganz bald wieder reinzupassen. Briefe von meiner Omi (ich habe wirklich so so so viele, dass ich nur die schönsten und wichtigsten in einem kleinen Kistchen aufhebe). Von meiner Telefonkartensammlung aus den 90ern und von unzähligen Überraschungseierfiguren, die nun mal einziehen, sobald man Kinder hat.

Wovon ich mich aber nie trennen kann und auch niemals werde, sind meine alten CDs und Platten.

Diese Woche habe ich unseren Wohnzimmerschrank entrümpelt und bin über alte Platten gestolpert. Hach, ihr lieben 90er, mit all euren Geschmacksverirrungen (Stichwort Buffaloboots, G-Shock Uhren und Kinoplakaten), was schwelgte ich in Erinnerungen, als ich meine erste Lenny Kravitz CD oder die Maxi-Disc von Neneh Cherry wieder gehört habe. Um nur zwei wiedergefundene Schätze zu nennen.

Zusammengefasst hörte sich diese Hörexplosion ungefähr so an:



Ich habe jede einzelne CD in die passende Hülle gepackt, das Booklet durchgeblättert und war wirklich für einen Moment in den 90ern.

Mittendrin im Gefühlschaos, das mich zwischen 13 und 17 fest im Griff hatte.

Und die Musik, die ich da jetzt wiedergefunden haben, hat mich aus der ein oder anderen Lebens- / Liebes- / Schule-ist-scheiße- / Eltern-sind-blöd- / Was-soll-das-alles-überhaupt-Krise geholt.



Welche Schätze verbergen sich denn in euren früheren Plattenkisten? Erzähl's mir per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke