Nicolas Cage philosophiert über Schimpfwörter

Nicolas Cage philosophiert über Schimpfwörter

The History of Swear Words

Hast du dich schon mal gefragt, woher Wörter wie "fuck" oder "pussy" eigentlich kommen? Niemand anderes als Nicolas fucking Cage erklärt es dir: In einer neuen Netflix Dokureihe erforscht er die Herkunft böser Wörter.


Die Geschichte der Schimpfwörter 

Kein Schauspieler polarisiert so wie Nicolas Cage 

Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn: Trotz Oscar und einer sehr langen Karriere in der nicht unbedingt alles schlecht war, lästern viele gerne mal über Nicolas Cage. Böse Zungen würden sogar behaupten, er wäre das Nickelback der Filmindustrie......
 
Der amerikanische Filmkritiker Roger Ebert sagte über Cage, er spiele in schlechten Filmen schlecht und in guten Filmen gut. Andere kritisieren seinen Darstellungsstil als übertriebenes Overacting und machen sich mit Memes über ihn lustig. Ist diese Kritik gerechtfertigt? Bald kommt eine neue Dokuserie, in der wir Zuschauer*innen mal wieder fleißig grübeln können, ob Cage einfach nur schlecht oder eigentlich wahnsinnig brillant ist.

Ein kleiner Vorgeschmack 

Wie lange schafft es der Schauspieler über das Wort "pussy" zu philosophieren? In The History of Swear Words, einer neuen Serie die ab Januar auf dem Streamingportal Neflix zu sehen sein soll, geht Cage gemeinsam mit Expert*innen der Geschichte der Schimpfwörter auf den Grund. Sechs 20-minütige Folgen sind geplant.
Ein kurzer Trailer als Vorgeschmack ist bereits erschienen: hier sinniert Cage eine Minute lang über das Wort "pussy" und bemalt dabei eine Leinwand. "Es kann auch eine Katze gemeint sein", sagt er am Ende des Clips.
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Lori Young (@lori_young_777)


Expertise ist gefragt

In der  Dokureihe wird es um Schimpfwörter und deren Gebrauch in der Popkultur gehen. Neben "fuck" stehen auch Beitrage zu Wörtern wie "shit", "damn" und "fuck" auf dem Programm. In jeder Folge wird Cage mit Historiker*innen, Sprachwissenschaftler*innen, aber auch mit Entertainer*innen sprechen um herauszufinden, was es mit den beliebten Flüchen wirklich auf sich hat.
Um das Ganze unterhaltsam zu gestalten, sind auch auch Comedian Nick Offerman, Joel Kim Booster von Comedy Central und die Komikerin Sarah Silverman mit von der Partie.
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von IndieWire (@indiewire)


Eine sehenswerte Dokureihe oder Comedy-Quatsch?

Wie sehenswert die Serie tatsächlich ist und was Nicolas Cage aus dieser originellen Idee macht, können wir ab dem 5. Januar 2021 sehen: Dann will Netflix alle Folgen veröffentlichen. Scheiße, sind wir gespannt.

Design ❤ Agentur zwetschke