Powerpuff Girls bekommen Live-Action-Cast

Powerpuff Girls bekommen Live-Action-Cast

Der Kinder-Cartoon bekommt eine Serie

Blossom, Buttercup und Bubbles bekommen ein Makeover. Sie sind jetzt nicht mehr die kleinen Mädchen von nebenan, sondern Erwachsene.

Die Powerpuff Girls war ursprünglich eine Cartoon-Serie

Überdimensional große Augen, ein schrilles Lachen und gerne auch mal Süßigkeiten-Flashbacks. Neben Kindergarten und allem was das Kinderherz sonst noch so begehrt, wurden nebenbei noch immer Gangster und Ganoven gejagt. Denn die Powerpuff Girls haben nämlich Superkräfte und können zudem auch noch fliegen.

"Here they come just in time, the Powerpuff Girls! Fighting crime, trying to save the world! Here they come just in time, the Powerpuff Girls! Powerpuff!" - Powerpuff Girls, CN

Powerpuff Girls werden erwachsen

Bis jetzt waren die Powerpuff Girls Kinder im Kindergartenalter und haben sich auch nur mit Themen dieses Alters beschäftigt. Jetzt aber sollen sie zu starken, jungen Frauen werden, die wahrscheinlich ein komplett anderes Publikum ansprechen als bisher. Von einer Cartoon-Kinderserie hin zu einer Action-fokussierten Superheldinnen-Serie. 

Neue Hauptbesetzung von Blossom, Buttercup und Bubbles

Chloe Bennet wird die Rolle von Blossom übernehmen. Marvel-Fans dürften die Schauspielerin bereits aus der Serie Agents of S.H.I.E.L.D. , Dove Cameron wird Bubbles verkörpern und war bereits bei Descendants auf der Leinwand zu sehen. Die Rolle von Buttercup soll Yana Perrault übernehmen.


Noch ist unklar, wie lange die Dreharbeiten dauern werden

Du wirst noch ein bisschen warten müssen, bis du die neuen Powerpuff Girls auf der Leinwand in Action erleben kannst. Aber inzwischen sind zumindest alle Rollen besetzt: Super Schurke Mojo JoJo wird zu Joseph "Jojo" Mondel Jr. und von Nicholas Podany gespielt. Als Professor Drake Utonium ist Donald Faison zu sehen und Robyn Lively spielt die Rolle der Sara Bellum.

Auf Instagram gab es jetzt ein erstes Foto von den drei neuen Powerpuff Girls:


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von James Acomb (@jamesacomb)


Außerdem wurden die Charakterbeschreibungen der erwachsenen Blossom, Bubbles und Buttercup veröffentlicht:

Blossom lebt aufgrund ihres Traumas, das sie als Kinder-Superheldin erfahren hat, ängstlich und zurückgezogen. Jetzt will sie ihre frühere Stärke zurückgewinnen. 

Bubbles verzaubert auch als Erwachsene noch alle mit ihrem charmanten Äußeren. Sie ist anfangs mehr daran interessiert, ihren Ruhm zurückzugewinnen als die Welt zu retten, aber sie könnte die Zuschauer*innen und sich selbst überraschen...

Buttercup ist längst nicht mehr so rebellisch wie früher. Sie hat ihre alte Identität hinter sich gelassen und lebt in der Anonymität. 

Aber wie sind die Powerpuff Girls überhaupt zu ihren Superkräften gekommen?

Die Powerpuff Girls Blossom, Bubbles und Buttercup erhielten ihre Superkräfte durch einen Unfall in Professor Utoniums Labor. Der wollte nämlich eigentlich die perfekten, kleinen, süßen Mädchen erschaffen. Versehentlich hat er dabei aber eine unbekannte Chemikalie X - manch einer munkelt zu viel Zucker - unter die Zutaten gemischt. Immer Kind geblieben, gibt es die Powerpuff Girls nun schon seit 1998. Zwischendurch haben sie mal Pause gemacht und erhielten dann 2016 leuchtendere Farben und neue Frisuren. Bis jetzt sind sie ihrem Look und Alter immer treu geblieben.

via GIPHY


Wer bis dahin nochmal in alten Erinnerungen schwelgen will, für den haben wir hier nochmal die Original Powerpuff Girls:

Design ❤ Agentur zwetschke