Rick and Morty Staffel 5

Rick and Morty Staffel 5

Die neue Staffel könnte schneller kommen als gedacht

Die Rick and Morty Fans werden sich freuen. Aufgrund von Corona kommt die neue Staffel vermutlich früher als gedacht.


Cornabedingte Änderungen

Ein kleiner Lichtblick in der grauen Pandemie-Zeit - zumindest in der Serienbranche, Rick and Morty Chef Dan Harmon kündigt an:
"More on schedule that we've ever been" - Dan Harmon
Der Zeitplan für die neue Staffel läuft also sehr gut. Als Grund dafür sieht Harmon tatsächlich die Coronapandemie. Seine Mitarbeiter*innen arbeiten aktuell alle sehr fokussiert, was auch an dem Home-Office liegt.


Home-Office funktoniert!

"It kind of makes you have to focus on the whole process when you don't have this office enviroment anymore." - Dan Harmon
Aus dem fehlenden Büroalltag oder Anfahrtsweg seiner Mitarbeiter*innen zieht Harmon also Vorteile. Das Home-Office wird er mit Sicherheit nach der Coronapandemie nicht sofort wieder abschaffen.

Doch wann kommt denn jetzt Staffel 5?


Ein genaues Datum wurde im Zusammenhang mit der Bekanntgabe der neuen Staffeln noch nicht genannt.
Die langen Wartezeiten zwischen den Staffel sollen aber Vergangenheit sein. Die Rick and Morty -Süchtigen mussten zwischen Staffel 3 und Staffel 4 ganze 25 Monate warten. Das kann das Produktionsteam den Zuschauer*innen nicht nochmal antun.


Um was geht es in Staffel 5?

Es gibt schon kleine Teaser für die Handlung in der neuen Staffel. Morty steigt tiefer in das Liebesleben ein. Er soll eine Beziehung mit einem weiblichen Charakter als eingehen. Es ist nicht Jessica! Wer die neue Liebe von Morty sein wird, bleibt aber geheim.

Es gibt schon erste Einblicke in die neue Staffel, du kannst sie dir hier angucken:


Design ❤ Agentur zwetschke