SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental

SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental

Irrsinnig groß und irrsinnig nah - das Schneeparadies

Wenn du (wie wir) schon unendlich heiß auf's Skifahren und Boarden bist: Am Ende der A8 und noch ein ganz kleines bisschen weiter liegt eines der größten und modernsten Skigebiete der Welt.

Ob wir es als göttlichen Segen, Zufall oder lediglich Glück bezeichnen, dass vor uns die Tore zu den Alpen liegen, ist uns selbst überlassen. Jedenfalls sind die Pisten für uns so irrsinnig nahe, dass wir den Schnee in München geradezu riechen können. Die Urlaubsplaylist ist noch nicht einmal ganz durchgelaufen, da steht man schon mitten in einem der besten Skigebiete der Alpen:


Der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental

Es ist nicht nur eines der modernsten Skigebiete der Welt, es ist definitiv auch eines der größten.


Mit insgesamt 284 Pistenkilometern, die täglich perfekt präpariert sind, 21 Talabfahrten und 90 superfreshen Liften entkommst du in der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental der nervigsten Sache beim Wintersport, nämlich dem Gedränge und Geschubse von viel zu vielen Menschen auf viel zu wenig und viel zu kleinen Pisten.

Und falls bei einem Schneehasen Höhenangst ein Thema ist: Die wirst du bei der Aussicht auf den über 70 3000er Bergen sofort vergessen, dafür ist der Ausblick einfach viel zu krass.

kaiser-brix.jpg
Bildquelle: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental

Mehr als ein reines Pistengebiet

Und wer mit Ski- oder Snowboardfahren so gar nichts anfangen kann, wird auch nicht enttäuscht. Schließlich gibt's neben drei Funparks, mehreren Erlebnispisten, drei beleuchteten Rodelbahnen und dem größten Nachtskigebiet Österreichs ein - jetzt pass auf - Alpeniglu Dorf.

 Du kannst es kaum abwarten und stehst schon in voller Winterkluft im Flur, bereit loszudüsen?

Hör bei egoFM rein, wir geben nämlich regelmäßig die Schneeverhältnisse der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental durch.




Alles weiteren Infos zu Skipässen, Öffnungszeiten, Veranstaltungen und Events findest du auf der Website der SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental.


Wir sehen uns dann auf den Hütten!

Design ❤ Agentur zwetschke