Tomb Raider: 2021 kommt die App zum Spiel

Tomb Raider: 2021 kommt die App zum Spiel

Lara Croft kannst du bald auch auf dem Handy zocken

Richtig gelesen - den 90er-Jahre-Spieleklassiker gibt's ab nächstem Jahr als "Tomb Raider Reloaded" auch für unterwegs.


Tomb Raider Reloaded

Zwei Jahre nach dem letzten Tomb Raider-Spiel, hat Square Enix erste Infos für ein neues Spiel veröffentlicht - diesmal kommt Lara Croft allerdings auf dein Smartphone. 

Eine der meistverkauften Spieleserien ist zurück


Der Videospielehersteller kündigte das Spiel mit einem kurzen Trailer an - der verrät zwar noch nicht sonderlich viel über die genaue Spielweise, lässt das Nostalgie-Herz aber höherschlagen. Anscheinend gibt's böse Wölfe, riesige Spinnen und Dinos zu besiegen.

Hier kannst du dir den Trailer anschauen:


Die App soll kostenlos sein und sowohl für iOS und Android bereitstehen - so viel schon einmal vorab. Ein festes Release-Datum gibt es aktuell noch nicht. 

Kein würdiges Highlight zum Jubiläum?


2021 feiert die Veröffentlichung des ersten Tomb Raider-Spiels übrigens seinen 25sten - ein Grund, weshalb sich Lara Croft-Fans eigentlich etwas anderes erwartet hatten, als eine Spiele-App. Dass das Spiel kostenlos sein soll, wirft bei vielen Gamer*innen Fragen auf - wie genau soll das funktionieren? oder muss man sich eben doch Premium-Items kaufen, um das Spiel durchzuspielen? 



Mit den wenigen Infos, die es bisher gibt, bleibt daher erstmal nur eins - abwarten. Und vielleicht noch einmal die alte PlayStation rauszukramen...

Design ❤ Agentur zwetschke