Toy Story bekommt mit Lightyear ein Prequel

Toy Story bekommt mit Lightyear ein Prequel

Pixar veröffentlicht Trailer für Lightyear

Von  Sabrina Luttenberger
Bis zur Unendlichkeit und… noch weiter zurück. Mit Lightyear bringt Pixar ein Prequel von Toy Story ins Kino. Worum es geht, erfährst du hier.


Echter Astronaut statt Spielzeugfigur

Eingefleischte Fans von Toy Story werden schnell erraten, dass es in Lightyear natürlich um Buzz Lightyear geht, den Astronauten und guten Kumpel von Cowboy Woody. Allerdings wird nicht die Geschichte der Spielzeugfigur erzählt, sondern die der "echten" Person, auf der die Figur basiert: Buzz Lightyear, ein Testpilot, der zum Space Ranger wurde und in der Toy Story-Welt Teil eines riesigen Science Fiction Franchise ist.

Der Film erzählt seine Ursprünge und Hintergrundgeschichte. Im Trailer ist allerdings noch nicht viel davon zu sehen, lediglich ein kleiner Einblick in das Leben von Buzz Lightyear, ein Raumschiff und eine Katze, die ihn scheinbar ins Weltall begleitet. Den passenden Soundtrack liefert ein Remix von David Bowies "Starman."

 

Captain America spricht Space Ranger

Im Original wird Buzz nicht wie in den Toy Story-Filmen von Schauspieler Tim Allen gesprochen, sondern von Captain America-Darsteller Chris Evans. Zu hören ist er im Trailer aber nur am Ende mit seinem typischen Catchphrase "To infinity and beyond."

Angus MacLane, der Co-Regisseur von Findet Dorie, hat bei Lightyear Regie geführt, das Drehbuch hat Pete Docter geschrieben, der auch schon an den ersten beiden Teilen von Toy Story beteiligt war.

Lightyear startet am 16. Juni 2022 in den deutschen Kinos.

Design ❤ Agentur zwetschke