Katrin Bauerfeind bei Hoffmann & Kollmann

Katrin Bauerfeind bei Hoffmann & Kollmann

Humor gegen Sexismus bei "Völlig Überzogen"

Brüste auf dem Eis-Plakat, sexuelle Belästigung vom Chef, ein aufdringlicher Flirt - Sexismus zieht sich durch alle Bereiche des Alltags. Katrin Bauerfeind hat es sich zur Aufgabe gemacht, dagegen anzukämpfen.


Mediales Multitalent

Katrin Bauerfeind ist seit vielen Jahren in der Medienbranche tätig und beweist immer wieder, dass sich noch mehr Facetten in ihr verstecken, als sie bisher gezeigt hat. So kennt man Katrin Bauerfeind als Moderatorin, Schauspielerin, Buchautorin und Journalistin - ein mediales Multitalent eben.

Nun ist sie ab nächster Woche in der dritten Staffel der Comedyserie Frau Jordan stellt gleich zu sehen. Dort schlägt Katrin Bauerfeind sich als Gleichstellungsbeauftragte in einer namenlosen Kleinstadt mit Menschen rum, die herzlich wenig für das Thema Gleichberechtigung übrig haben.

Feminismus mit Witz

Aber ist Humor der einzige Weg, Feminismus an die Massen zu bringen? Darüber sprechen Hoffmann & Kollmann mit der Schauspielerin in der neuesten Folge von "Völlig Überzogen". Es geht um Comedy mit politischer Haltung, den deutschen Humor und Gendersternchen.
  • Der Bechdel-Test
    Hoffmann & Kollmann - Völlig überzogen | 065 I Katrin Bauerfeind (Moderatorin & Schauspielerin)
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Katrin Bauerfeind (@fraubauerfeind)




Solltest du noch nicht alle Folgen der letzten Staffeln von Hoffmann & Kollmann "Völlig überzogen" gehört haben, können wir dir nur wärmstens empfehlen, das fix nachzuholen:

Design ❤ Agentur zwetschke