Clueless-Remake in Vorbereitung!

Clueless-Remake in Vorbereitung!

"Would you call me selfish? No, not to your face."

Nostalgie Overkill: Der Highschool-Kultfilm von Amy Heckerling, der wohl Vorreiter aller heutigen Teeniefilme ist, bekommt ein Remake von Paramount!

Die schönsten 90er Klischees umgesetzt von Cher Horowitz & Co. werden wieder auferstehen, aus der Feder der GLOW-Autorin Marquita Robinson in Zusammenarbeit mit Girls Trip-Produzentin Tracy Oliver.


Details zu den weiteren Beteiligten und dem Erscheinen der Neuauflage gibt es bislang noch nicht, genauso wenig ob die Handlung sich an das Originalskript halten wird. Der einzige der aber offensichtlich auch im neuen Film mitspielen könnte, wäre Paul Rudd (Josh) - der ist auch nach 24 Jahren nicht gealtert ist...

Wer jetzt nur Bahnhof versteht, eine kleine Zusammenfassung

Lose basierend auf Jane Austens Roman Emma wird der Zuschauer in die Welt der Reichen und Schönen in Beverly Hills versetzt und verhandelt klassische Coming-Of-Age-Themen, wie Popularität, Liebe und Rivalitäten in Schulzeiten, alles mit Alicia Silverstone als Cher Horowitz im Zentrum. Die Geschichte ist sehr übertrieben und satirisch angelegt und nimmt so die ganzen jugendlichen Highschool-Probleme in liebevoller Weise auf den Arm.

Der Film hatte so einen Einschlag, das ein Jahr darauf auch schon die entsprechende Fernsehserie dazu im amerikanischen Fernsehen anlief, jedoch ohne Alicia Silverstone.

Und wie reagieren die Fans?

Die meisten sind nicht sehr begeistert: Hollywood sei einfallslos, einen Film wie diesen kann man einfach nicht gut aufwärmen. Außerdem gibt es bereits schon ein Musical über den Film, Clueless – the Musical, das im November in New York Premiere feiert. Das reicht an kommerzieller Auspressung des Stoffs.

 

 Wir sind gespannt - bis dahin schnapp dir 'ne Handvoll Raider und lass dich vom Original für Halloweenoutfits inspirieren. 

Design ❤ Agentur zwetschke