Der egoFM Movie

Der egoFM Movie

Wir stellen uns vor!

Trotz neuer Herausforderungen arbeitet egoFM auch in Zukunft daran, sich immer weiter zu entwickeln. Das Team steht nicht still und überlegt sich stetig neue Strategien. Aber sieh' selbst, was du sonst nur hörst – egoFM hat Bewegtbild im Gepäck!

egoFM 2020 – bei uns geht’s aber sowas von weiter!

2020 war auch bei uns jetzt nicht so ganz das Lieblingsjahr. Aber mal ehrlich - wir sind alle gesund und guter Dinge, wir haben uns lieb und halten zusammen. Klar mussten auch wir uns vielen Herausforderungen stellen. Aber wir haben sie gemeistert. Und ganz nebenbei haben wir uns etwas verändert! Unser Team ist gewachsen, wir haben Preise abgeräumt, neue Sendungen gelauncht und etwas an unseren Merkmalen und unserem Selbstbild gefeilt. Außerdem haben wir einen Workshop zur Gemeinwohl Ökonomie eingerichtet und wollen so zum ersten Bio Radiosender werden.

Dieses neue Image und den Blick hinter die Kulissen haben wir jetzt in ein Filmchen gepackt, ganz transparent für euch!


Wenn du gerade nicht so viel Zeit hast für den ganzen Blockbuster gibt es hier noch eine gekürzte Version:





Nochmal unterm Strich...

Was haben wir 2020 erreicht?

2020 war das Jahr der Preise für egoFM. Zum ersten Mal durfte unserer Team erleben, wie das ist, für die ganze Arbeit mit einem Preis ausgezahlt zu werden - und das gleich zweimal:

Die Sendung Chelsea Hotel von Moderatorin Sandra Gern wurde mit dem deutschen Radiopreis in der Kategorie 'Beste Sendung' ausgezeichnet. Alle Infos zur Sendung findest du hier. Außerdem hat unser Programmchef Fred Schreiber den BLM-Hörfunk- und Lokalfernsehpreis 2020 in der Kategorie "Unterhaltung&Comedy" gewonnen. Die Sendung egoLeaks: Die geheimen Tagebücher des Programmchefs konnte die Jury überzeugen.


Auch in unserem Sendungsplan hat sich 2020 etwas geändert. Jeden ersten Freitag von 21 bis 23 Uhr hostet Musikproduzent Kid Simius das egoFM Sendungsformat Ácido Flamenco Rave Club. Für die Buchliebhaber*innen unter den egos haben wir mit der egoFM Buchhaltung eine Sendung geschaffen, in der du von Günther Keil exklusive Buchtipps bekommst, um dein Bücherregal aufzustocken. Auch neu im Programm im egoFM Wochenende am Samstag ist eine Kolumne von taz-Autor Uli Hannemann. Unter dem Namen "Die besten Texte der Welt" schilderte er seine Weltansicht mir ironischen Überspitzungen und einer Handvoll schwarzem Humor.

Neue App

Wir arbeiten gerade daran, dass du in Zukunft über die neue egoFM App unter anderem Musikwünsche bei Hoffmann & Kollmann abgeben, exklusive Konzerttickets zu ausverkauften Shows ergattern und Interviews mit deinen Lieblingsbands nachhören kannst. Im Jahr 2021 werden dir dann all diese Funktionen zur Verfügung stehen.

Bis dahin: Viel Spaß mit dem egoFM MOVIE!

Design ❤ Agentur zwetschke