Die Q&A Plattform Yahoo Answers wird eingestellt

Die Q&A Plattform Yahoo Answers wird eingestellt

Zeit für ein Best Of der Fragen

Von  Miriam Fischer
Nach 15 Jahren sind die Tage von Yahoo Answers endgültig gezählt. Deswegen gibt's hier noch einmal die besten Fragen aus einer längst vergangenen Zeit.


Ein Stück Internetkultur endet. Aber sind wir mal ehrlich: Yahoo Answers ist schon lange nicht mehr das, was es mal war.

Heute ist Yahoo Answers (oder in Deutschland Yahoo Clever) vor allem eine Plattform für politische Meinungsmache und Verschwörungserzählungen. Und genau deswegen hat sich Yahoo auch dafür entschieden, das Forum endgültig zu schließen. Ab dem 20. April können keine neuen Fragen mehr gestellt werden, sondern nur noch die bisherigen gelesen werden, am 4. Mai wird die Seite dann komplett eingestellt. 

Ein Blick auf die Seite verrät tatsächlich schnell, dass heute zwischen antisemitischen, rassistischen und ideologischen Verschwörungserzählungen nicht mehr viel Platz für witzige Fragen geblieben ist.

Der Schlussstrich ist also mehr als okay. Und wir behalten Yahoo Answers einfach als einen Ort in Erinnerung, an dem Schwangerschaften das größte Mysterium der Menschheit waren. 



Das Yahoo Answers - Best Of:

Sieben Menschenjahre sind ein Hundeleben. Das heißt, Charlie ist eigentlich schon 28...


Wie isst du dein Ei am liebsten? 


Wie machen die ganzen Youtuber*innen das nur?


Da ist jemand einem ganz großen Filmfehler auf der Spur...


Gab es vielleicht auch One Door Cinema Club? Oder U1? Oder sogar 1Pac?


Mach einfach deine Hausaufgaben und räum die Spülmaschine aus - damit solltest du auf der sicheren Seite sein


Aber bei Nacht sieht man ja gar nicht mehr, wo die Sonne ist


Definitiv ja!


Zwar keine Frage, aber ein berechtigter Einwand


Und hier zum Schluss noch mal das Highlight aller Highlights:

Design ❤ Agentur zwetschke