Mit Google Maps die Zeit vergehen sehen

Mit Google Maps die Zeit vergehen sehen

...und wie sich die Welt durch den Klimawandel entwickelt hat

Das neue Feature ist das krasseste Update der letzten Jahre.

Den Gletschern beim Schmelzen auf Google zusehen

In einem neuen Google Maps-Update kann man jetzt in der Zeit vor- und zurück schreiten. Vor in die Zukunft natürlich nur bis zur Gegenwart - auch Google hat es noch nicht geschafft, eine Zeitmaschine zu bauen - und zurück bis ins Jahr 1985. Aber wer schon immer mal sehen wollte, wie sich die Feldbepflanzung im fränkischen Knoblauchsland über die Jahre gewandelt hat, wie viele Häuser die letzten Jahre in München gebaut und abgerissen wurden oder wie der Stadtwald Ingolstadt gefällt wurden und gewachsen ist, der kann jetzt loslegen mit dem Entdecken. 

Das Video mit dem Google das neue Update bewirbt ist unglaublich pathetisch.



Es ist schon ironisch, dass ausgerechnet einer der größten Konzerne der Welt auf das grüne Gewissen der Menschen setzt.


Nein Google, es gibt kein universelles menschliches "Wir", die sich jetzt die klimaschädlichen Folgen ihrer Entscheidungen ansehen sollten, um endlich zu handeln. Die meisten Menschen haben keinen Bock auf den Klimawandel und ihnen ist die Lage bewusst. Viele Konzerne habe da weniger "Climate Anxiety"... Die neue Funktion macht trotzdem Spaß und vor allem die Geo­gra­fie­leh­rer*innen unter uns werden viel Freude an Google Timelapse haben. Ausprobieren kannst du das Feature hier.

via GIPHY

Design ❤ Agentur zwetschke