Online-Petition zur finalen GoT Staffel

Online-Petition zur finalen GoT Staffel

Die Game of Thrones Fans sind so sauer

Mit einer Online-Petition wollen die erbosten Fans jetzt eine Neufassung der letzten Staffel erzwingen.

Komplizierte Plots, brutale Szenen und Charaktere, die man gerade beginnt zu lieben um dann in der nächsten Folge erbarmungslos niedergemetzelt zu werden – das ist Game of Thrones. Weil die Fanbase von GoT verärgert ist, wird mit einer auf der Seite Change.org veröffentlichten Petition der TV-Sender HBO aufgefordert die aktuelle Staffel neu zu drehen. Dort heißt es auch die Serie verdiene eine finale Staffel, die Sinn ergibt. Mit wütenden Vollblutfans legt man sich wohl besser nicht an.

Drehbuchautoren und -autorinnen werden angefeindet

Es wäre nicht das erste Mal, dass Fans mit dem Ende einer Serie unzufrieden sind. Zu Beginn des Statements loben die Urheber der Petition noch die Arbeit zu Staffel eins bis sechs - bevor sie gegen die Drehbuchautoren feuern:
"David Benioff und D.B. Weiss haben bewiesen, dass sie jämmerlich inkompetente Drehbuchautoren sind, sobald sie kein Ursprungsmaterial (die Bücher) mehr haben, auf das sie zurückgreifen können."

Abwarten bis Montag zum Finalende

Ein bisschen verständlich ist das Ganze ja schon – wo die Fans doch satte zwei Jahre auf das Ende der Fantasy-Saga gewartet haben. Dylan D., der die Petition startete, ist mit seinem Wunsch nicht allein: Mittlerweile haben schon fast 800.000 Menschen online unterschrieben. Ob die finale Folge ausreichen wird, um den Fan-Zorn zu besiegeln? Am kommenden Montag, den 20. Mai, werden wir es erfahren...

Design ❤ Agentur zwetschke