Posthumes Buch und Platte von Lil Bub

Posthumes Buch und Platte von Lil Bub

Klänge aus dem Universum von der beliebtesten Katze der Welt

Nein, Lil Bub ist kein Mumblerapper und wenn schon überhaupt eine Miaowrapperin. Und du kennst sie mit Sicherheit, denn Lil Bub ist berühmt.

Der Girlboss unter den Katzen

Sie ist Moderatorin, Meme und hat sogar ein Feature mit Run the Jewelz. Im Juni 2011 erblickte Lil Bub das Licht der Welt. Aufgrund verschiedener Mutationen und Krankheiten, musste sie per Flasche aufgezogen werden und war nur schwer vermittelbar. Der Musiker Mike Bredavsky verliebte sich allerdings in die kleine Bub. Aufgrund ihres durch die Mutationen außergewöhnlichen Äußeren fing Mike Bridavsky an, auf Tumblr über sie zu bloggen. Mit sehr großem Erfolg. Es entstanden verschiedene Merchandise-Artikel und Lil Bub wurde sogar zur Buchautorin.

Catfluencer fürs Tierwohl

2013 erhielt Lil Bub sogar eine eigene Show mit ziemlich prominenten Gästen wie Whoopie Goldberg, aber auch anderen tierischen Kumpan*innen. Und ja, Lil Bup ist natürlich auch mit Grumpy Cat befreundet.



Ja, Mike ist mit seiner Katze erfolgreich geworden, hat viele spannende Leute treffen könne und profitiert sicherlich auch finanziell davon. Allerdings spendet er, seit Lil Bub berühmt ist, einen großen Anteil des Erlöses aus zum Beispiel Merchandise, um Tierhilfsorganisationen zu unterstützen. Außerdem setzte sich Lil Bub in einer Kampagne von PETA für das Kastrieren und Sterilisieren von Haustieren ein. Und nicht zuletzt promotet Mike mit seiner außergewöhnlichen Miez bis heute eine wichtige Message: Adopt, don't shop! 

2019 verstarb Lil Bub mit acht Jahren. Ihr "Herrchen" Mike verkündigte damals unter Trauer:

"Bub was cheerful and full of love laying in our bed with us Saturday night, but unexpectedly passed away peacefully in her sleep." - Mike Bridavsky 

Nachruf einer Katze


Jetzt erscheint ein neues Buch um Lil Bub.
Herausgegeben von Steve Albini. Der Produzent hat schon mit Nirvana zusammengearbeitet und da darf Lil Bub natürlich auch nicht fehlen. Das Buch beinhaltet Erinnerungen von Jack Black, El-P, Andrew W.K., Whoopi Goldberg, Thurston Moore, Kimya Dawson und Aesop Rock über Lil Bub - sie alle haben schon mit der Katze "zusammengearbeitet". Neben dem Buch wird es auch ein kleines Album mit Hymnen von Lil Bub aus dem Weltraum geben. Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon im Trailer...



Das Buch trägt übrigens den Namen The Earth Years - über Jahre hatte Mike nämlich geheim gehalten, dass Lil Bub eigentlich nur so getan hätte, als wäre sie eine Katze - in Wirklichkeit sei sie ein Außerirdischer und führt nun ihr intergalaktisches Afterlife im Weltall...

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Lil BUB (@iamlilbub)



Der Erlös des Buches geht an Tierhilfsorganisationen.

Design ❤ Agentur zwetschke