Snake in Google spielen

Snake in Google spielen

Kein Scherz am 1. April

Der 1. April steht ganz im Zeichen des Scherzes. Heißt aber noch lange nicht, dass du den ganzen Tag nur Hops genommen wirst - diese Meldung stimmt nämlich wirklich.

Na, wurdest du im Büro heute schon so richtig aufs Korn genommen? Schnürsenkel zusammen binden, witzige Neuigkeiten - du kennt das ja. Der 1. April ist der Tag, an dem sich selbst (oder gerade?) die humorlosesten Menschen mal trauen, ein kleines Witzchen zu reißen.

Googles Easter Egg

Abseits der ausgelutschten Pranks und Scherze hat Google uns einfach mal einen kleine Abwechslung zur Recherche am Arbeitsplatz programmiert. Somit kannst du heute (und die nächsten Tage) als kleines Easter Egg den Arcade-Klassiker Snake in der Google Maps-App und im Browser spielen. Das Interessante: anstatt einer Schlange steuerst du öffentliche Verkehrsmittel wie Busse und Züg, über die Karten von zum Beispiel London und sammelst Passant*innen ein. Mit jedem neuen Fahrgast wird das Gefährt dann länger, wie auch die Schlange im Original.

Um zu spielen gehst du einfach in die App und wählst dann im Menü "Play Snake" aus - so leicht ist das. Dann noch schnell deine präferierte Location auswählen und ab geht die wilde Fahrt. Solltest du die Maps-App nicht haben oder am PC zocken wollen, kein Problem: du kannst auch einfach im Webbrowser deiner Wahl das Snake-Remake daddeln. Den Link dazu findest du unten

In der App wird die Snake-Option die restliche Woche zur Auswahl stehen, im Browser wird es sie deutlich länger geben und damit die Büroalltage der Zukunft ein bisschen versüßen.

Design ❤ Agentur zwetschke