Falsch verbunden?

Falsch verbunden?

Twittertrend: Nummernachbarn

Schon mal probiert, die letzte Ziffer der eigenen Telefonnummer zu verändern und so bei einem wildfremden Menschen rauszukommen?

Auf Twitter geht's gerade genau darum - seine*n sogenannte*n 'number neighbour' zu finden. Die besten SMS-Unterhaltungen, die so entstanden sind, überschwemmen gerade das soziale Netzwerk.

Finde deinen Nummern-Buddy

Unter dem #textdoorneighbour werden eben solche Unterhaltungen gesammelt, die entstehen, wenn man mit einem Unbekannten Kontakt aufnimmt.

So funktioniert's

Hä? Die Idee ist eigentlich so simpel wie genial und das Ergebnis - von diversen Tweets zu schließen - kann sehr unterhaltsam sein. Um auch deine zwei number neighbours zu finden, musst du lediglich die letzte Ziffer deiner Handynummer um eine Zahl nach oben oder nach unten verändern und an die sich ergebende Nummer eine Nachricht schicken. Aber wer würde einem wildfremden Menschen auf eine SMS antworten? Mehr Leute, als du denkst...

Was erst einmal strange klingt, hat zu einer ganzen Reihe wirklich witziger, schöner oder auch merkwürdiger Gespräche zwischen number-neighbours geführt. Die besten Feeds haben wir dir hier rausgepickt:



#textdoorneighbour: Das Best Of

 

Freunde finden fehlgeschlagen

Wenn einen das Schicksal zusammengeführt hat, ist das ein Zeichen. In diesem Fall hat das mit dem Freunde finden allerdings nicht so funktioniert.



Herzerwärmende Story

Durch die Nummernachbarn-Aktion hat ein Hund ein neues Zuhause gefunden. Awww, wir glauben doch wieder an Schicksal!

 


Streitschlichter

Warum sollte man den Nummernachbarn nicht gleich als Mittel zum Zweck für die Vermittlung zwischen sich und der Freundin benutzen, die die eigene Handynummer blockiert hat?



Vom "Nachbarn" erkannt

Wenn man nicht nur eine SMS, sondern ein Foto von sich selbst gleich mitschickt, muss man damit rechnen, erkannt zu werden. Besonders, wenn man ein mehr oder weniger bekanntes und auch ein bisschen peinliches Video auf Youtube gestellt hat, bei dem man die Liebe zu Honigkuchen besingt. 
Das ist übrigens der Song, um den es geht (Wir müssen zugeben, dass der ein ziemlicher Ohrwurm ist):





Weirdos

..und da sind schon die komischen Number-Neighbours.




Creepy

Was ist das für ein Bild, was sollen diese traurigen Teletubbies und was will uns der Unbekannte damit sagen? So viele Fragen




Es geht auch anders

 Wenn man Glück hat, findet man auch einen coolen Dude, mit dem man auf derselben Wellenlänge ist und ein paar nette Worte wechseln kann.






...und das klingt nach dem Beginn einer ultimativen Freundschaft

"Weißt du noch als du mir zum ersten Mal geschrieben hast?"
 "Ja man, du warst echt komisch."
"Ja, du auch."




Finde deinen Namens-Nachbarn

Da der Trend wohl bald wieder wie eine Sternschnuppe verglühen wird, wird schon die nächste Idee umgesetzt.




Auch am Telefon war wahrscheinlich jeder von uns schon mal "falsch verbunden" - an dem einen oder dem anderen Ende. Wie unsere Moderatorin Sandra Gern mal aus Versehen beim schwedischen Premierminister - kein Witz(!) - angerufen hat, liest du hier.


Das zwar nicht, aber sowas ähnliches ist dir auch schon passiert? Welche Stories dabei rumgekommen sind, kannst du uns auf Facebook erzählen! Und vielleicht hat dich das Ganze jetzt inspiriert, auch mal deinen Nummernachbarn zu kontaktieren? Wer weiß, ob die ultimative Liebesgeschichte daraus entsteht? Dann würden wir aber gerne in ein paar Monaten einen Bericht davon bekommen.

Design ❤ Agentur zwetschke