Grandbrothers

Grandbrothers

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert

Ampere (Muffathalle)

Zellstr. 4
81667 München
Telefon: 089/45875000
Fax: 089/45875050
Die Grandbrothers packen ihre selbstgebaute Sound Machine ein und gehen Ende 2021 auf Tour. Mit dabei ein Stopp in München.

Das Muffatwerk präsentiert die Grandbrothers

Das deutsch-schweizerisches Musikduo, bestehend aus Erol Sarp und Lukas Vogel, bewegt sich musikalisch irgendwo zwischen Klaviermusik und elektronischen Beats. Gekonnt bauen sie diese auf ihre ganz eigene Art selbst. Wie die Songs entstehen? Gute Frage, denn ganz klar ob der Flügel hier immer von Menschenhand oder doch von einer selbst gebauten Apparatur gespielt wird, ist man sich bei den Grandbrothers nicht. Das Klavier verwandelt sich nämlich gerne auch mal in Cembalo oder gleich zu einer Art Drum Machine. Eine ganz eigenen Art Musik zu kreieren, die ihr bald auch wieder Live auf der Bühne miterleben könnt, denn

Die Beiden kommen am 18. November 2021 ins Ampere nach München


Wenn du dir noch nicht ganz vorstellen kannst, wie so ein elektronisches Zwei-Mann-Ensemble aussieht, hier ein kleiner Vorgeschmack:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Grandbrothers (@grandbrothers_)


Töne, Songs und Geräusche aus einem einzigen Instrument


„Bisher war es so, dass nur die Hämmerchen den Beat machten, jetzt haben wir beispielsweise ein Buch auf die Saite gelegt, diesen Krach als Basis genommen für eine Snare, oder sind mit einer Kette die Stege entlang geratscht und haben daraus einen Shaker- oder Hi-Hat-Sound kreiert. Das war dann unser Soundbaukasten.“ - Lukas Vogel

Auf ihrem neuen Album All The Unknown beschäftigen sich Flügelmann Sarp und Chefelektroniker Vogel noch mehr mit selbsterschaffener Percussion der besonderen Art. Dabei geht es nicht nur um die Musik, sondern die Beiden vermögen es, eine ganz eigene Kunstform zu erschaffen. Und wir finden: Das dazu noch ziemlich gelungen. Und freuen uns die Jungs bald mit ihrem gesamten Soundbaukasten in München Live zu erleben.

"Thats the most wonderful art right here! Thank you guys, looking forward to see you live :))" - Moritz Wegge auf Youtube




Du willst die Grandbrothers live im Ampere in München erleben?

Dann spring auf, denn wir nehmen dich mit. Direkt hier kannst du dich für Gästelistenplätze bewerben:

Info:

Beginn: 20:00 Uhr
Kategorie: Konzert
Ampere (Muffathalle)

Ampere (Muffathalle)

Zellstr. 4
81667 München
Telefon: 089/45875000
Fax: 089/45875050
Zur Facebook Veranstaltung Tickets jetzt kaufen

Weitere Veranstaltungen

Die FOOD & LIFE Messe 2021
01
Nov 2021
00:00 Uhr
Die FOOD & LIFE Messe 2021
BILBAO
02
Dez 2021
20:30 Uhr
BILBAO
Sharktank - abgesagt
06
Dez 2021
20:00 Uhr
Sharktank - abgesagt
Fritz Kalkbrenner | abgesagt
11
Dez 2021
20:00 Uhr
Fritz Kalkbrenner | abgesagt

Design ❤ Agentur zwetschke