Die egoFM Privataudienz mit Deichkind

Die egoFM Privataudienz mit Deichkind

Eine Stunde mit Lieblingssongs und den Geschichten dazu

Diesen Freitag von 20 bis 21 Uhr übernimmt Kryptik Joe von Deichkind das egoFM Studio.

Wer sagt denn das? Na Deichkind!

Und dafür gibt’s auch gute Gründe: Die Elektropunker aus Hamburg haben gerade ihre siebte Platte auf die Menschheit losgelassen.

Neben dem üblich energiegeladenen Partysound haben Deichkind auch wieder massiv viele gesellschaftskritische Textzeilen eingebaut - und mal wieder einen Volltreffer gelandet.

Aber wie schaffen es Deichkind eigentlich nach so vielen Jahren noch, den Nagel jedes Mal auf den Kopf zu treffen?

Vielleicht liegt das ja an ihren musikalischen Inspirationen: Höchste Zeit mal nachzuprüfen, was bei Deichkind privat so auf Rotation ist. 

Weggefährten, Klassiker und Electro-Newcomer

Kryptik Joe hat Tracks von alten Weggefährten wie Fatoni und Bilderbuch mitgebracht. Außerdem gibt es Neuentdeckungen wie Weval und Klassiker aus dem goldenen Zeitalter des Hip-Hops.

Und auch wenn Deichkind auf Wer Sagt Denn Das? das Ende vom Remmidemmi fordern, ist vielleicht auch noch ein kleines Guilty Pleasure zum abfeiern mit dabei…



Tracklist: Die egoFM Privataudienz mit Deichkind

Fatoni - Drittstärkste Kraft
Amerie - 1 Thing
Steve Miller Band - Fly Like An Eagle
Justin Timberlake feat. Timbaland - SexyBack
Deichkind - Alles ausser Sunshine
Bilderbuch - Mr. Refrigerator
Khruangbin - Four of Five
Altin Gün - Derdimi Dökersem
Method Man & Redman - Cereal Killer
Deichkind - Knallbonbon
Weval - The Weight

Design ❤ Agentur zwetschke