Die egoFM Privataudienz mit Giant Rooks

Die egoFM Privataudienz mit Giant Rooks

Eine Stunde mit Lieblingssongs und den Geschichten dazu

Die Giant Rooks waren bei uns und haben haben unser Studio eingenommen. Von 20 bis 21 Uhr hörst du ihre Lieblingssongs und die Geschichten dazu.

Indie aus Hamm

Hamm ist eine kleine Stadt in NRW und wirklich viel geht da mit Sicherheit nicht ab. Bei 180.000 Einwohnern ist das auch nicht verwerflich. Aaaaaber: Eine anfangs kleine Band, die sich 2014 aus Schülern gründete, veränderte die Stimmung in dieser Stadt sofort.

Frederik Rabe, sein Cousin Finn Schwieters, Finn Thomas, Jonathan Wischniowski und Luca Göttner sind die Jungs von Giant Rooks. Wenn man jetzt gewaltige Türme erwartet - wie der Name vermuten lässt - dann liegt man völlig falsch. Die fünf schmächtigen Jungs klingen aber nach Giant. Wenn Fred, der Frontman der Band, anfängt zu singen, dann klingt das nicht nach Anfang 20 und 60 Kilo. Mit seiner kratzigen Stimme an den richtigen Stellen hat man eher das Gefühl, dass da schon 15 Jahre Erfahrung hinter ihm liegen – vor 15 Jahren hat der aber wahrscheinlich noch mit LEGO gespielt.

School of Rock

Ihre erste EP The Times Are Bursting The Lines veröffentlichten sie 2015. Zu diesem Zeitpunkt hatten zwei der Band gerade ihr Abitur gemacht, wohingegen der Rest noch auf der Schulbank hockt.
Nachdem der Rest auch die Qualen der Schule überstanden haben, stand erst mal die Performance Erfahrung auf der Agenda ganz weit oben. Als Support Act für Razz, Kraftklub und Von Wegen Lisbeth sammelten sie diesbezüglich ihre ersten Erfahrungen. Ihre erste eigene Tour machten sie 2017 im Zuge der Veröffentlichung ihrer zweiten EP New Estate.

Läuft ganz gut…

Zwei Jahre haben sie uns dann wieder warten lassen, bis wir endlich mehr von diesem Mix aus Indierock und Folk bekamen. Dieses Jahr haben uns Giant Rooks endlich die aktuellste EP Wild Stare geliefert. Nachdem sie AnnenMayKantereit als Voract für einige Konzerte unterstützten, beendeten sie gestern ihre eigene Tour zur neuen EP. Nachdem sie dabei sogar Berlin, Liverpool und London ausverkauften sind sie sicher ganz happy mit der Ausbeute.



In der egoFM Privataudienz haben Giant Rooks eine Stunde lang DJ in unserem Studio gespielt. Zu ihren Lieblingssongs gab's obendrein auch noch die Geschichten dazu.

Tracklist: Die egoFM Privataudienz mit Giant Rooks

Tame Impala - Let It Happen
Sam Valdez - Farther Away
Von Wegen Lisbeth - Westkreuz
James Blake - Into The Red
Bob Dylan - Hurricane
J.S. Ondara - American Dream
Loyle Carner feat. Jorja Smith - Loose Ends
Lea Porcelain - I Am Ok
Bon Iver - 8 (Circle)
Rosalia - Bagdad
Noname - Self
Sam Fender - Dead Boys

Design ❤ Agentur zwetschke