Die egoFM Privataudienz mit Sarah Kuttner

Die egoFM Privataudienz mit Sarah Kuttner

Eine Stunde mit Lieblingssongs und den Geschichten dazu

Sarah Kuttner übernimmt am Freitag von 20 bis 21 Uhr das egoFM Studio, spielt ihre liebsten Songs und erzählt die Geschichten dazu.

Normalerweise kommen ja Bands oder Musiker*innen zu uns und spielen für eine Stunde lang die Musik, die sie besonders gern mögen oder die sie selbst beeinflusst haben. Auch diesen Freitag von 20 bis 21 Uhr wird das egoFM Studio wieder gekapert werden - aber nicht von einer Band, sondern von der Fernsehmoderatorin, Autorin und Kolumnistin, Sarah Kuttner.

Sarah Kuttner: Tod und die Trauer danach

In ihrem aktuellen Roman Kurt (VÖ: 13. März 2019) geht es um Familie, der Sehnsucht nach dem richtigen Ort, und darum, dass nichts davon planbar ist: Jana und Kurt haben sich entschieden, dass sie ihr Sorgerecht für den kleinen Kurt teilen wollen. Denn Kurt ist aufs Land gezogen und hat zusammen mit Lena, seiner neuen Partnerin, ein Haus gekauft. Deshalb pendelt das Kind nun wochenweise. Es scheint, als wäre die größte Herausforderung von Lena und Kurt, sich an die neuen Familienverhältnisse zu gewöhnen, daran, dass Brandenburg nun Zuhause sein soll. Doch als der kleine Kurt bei einem Sturz stirbt, bleiben drei Erwachsene zurück, deren Zentrum in Trauer implodiert. Sicherlich kein leichter Stoff, den Sarah Kuttner da zu Papier gebracht hat. Umso spannender, welche Musik sie beim Schreiben des Buches begleitet hat!

Vier Bücher, eigene TV-Sendung, Kolumne für SZ

Kurt ist bereits Sarah Kuttners viertes Buch. Ihr erster Roman Mängelexemplar erschien 2009 und stand wochenlang auf der Bestsellerliste. Danach schrieb sie die Romane Wachstumsschmerz (2011) und 180 Grad Meer (2015). Bekannt wurde sie mit ihren Fernsehsendungen Sarah Kuttner – Die Show auf VIVA und Kuttner. auf MTV. Außerdem war Sarah Kuttner in Sendungen bei ARD oder zdf.neo zu sehen, schreibt Kolumnen für die Süddeutsche Zeitung und den Musikexpress und ist natürlich auch im Podcast Game aktiv. Einen Ausflug ins Radio macht Sarah Kuttner diesen Freitag, wenn sie von 20 bis 21 Uhr das egoFM Studio übernimmt.


Sarah Kuttner erzählt in der egoFM Privataudienz, welche Songs sie begleitet und beeinflusst haben und was sie mit der Musik verbindet.


Tracklist: Die egoFM Privataudienz mit Sarah Kuttner 

Bedouin Soundclash feat. Coeur De Pirate) - Brutal Hearts
Yellow Days - People
A.C. Newman - Take On Me
Wolfgang Ambros - De Kinettn wo I schlof
Kathleen Hanna feat. Tommy Buck - Dancing in the Dark
The Decemberists - We Both Go Down Together
Ben Folds - Bitches Ain't Shit
Ron Sexsmith - I Don't Like Mondays
Belle & Sebastian - Dog on Wheels
Jacques Palminger, Erobique - Wann strahlst du
The Beatles - Penny Lane
Woodkid - Someone Like You
Andrew Bird - Pulaski at Night
Severija - Zu Asche, Zu Staub



Die Wiederholung der Privataudienz gibt's am Sonntag von 10 bis 11 Uhr.

Design ❤ Agentur zwetschke