Neue Musik von Luke Noa, Blushy AM & Perez

Neue Musik von Luke Noa, Blushy AM & Perez

Unsere Lokalheld*innen der Woche

Von  Gloria Grünwald
Das sind die neuen Releases der Woche...

Wir haben unser Postfach durchstöbert und die besten neuen Releases unserer Lokalhelden-Bands für dich rausgesucht:

Perez: "Die Musik ist tot"

Länger war es ruhiger um unser Lokalhelden-Duo Perez - mit neuer Besetzung starten sie jetzt ins noch unsichere Jahr 2021. Die Corona-Pandemie hat uns weiter fest im Griff und Live-Musik und Musiker*innen im allgemeinen haben es immer noch schwer.

Aber obwohl Perez die Musik in "Die Musik ist tot" zu Grabe tragen, bedeutet das nicht, dass nicht auch ein wenig Hoffnung mitschwingt in ihrem Track - und die Lust, weiter ihr Ding durchzuziehen. In ihrem neuen Song treffen Rap und brummende 808s auf einen festlichen Post-Hardcore Gitarrenchorus - ein wenig erinnert das an Casper - und das meinen wir als Kompliment!




Luke Noa: "Bleach"

Luke Noa aus Biberach bei Ulm hat die gesamte Lokalhelden-Redaktion mit seiner einzigartigen Stimme und seinem Indie Folk Pop schon als Fans gewonnen. Nach dem ruhigeren, balladesken "femme fatale" gibt es jetzt wieder einen neuen Song von ihm: "Bleach".


Vor ein paar Wochen war Luke Noa übrigens bei Sebastian & Gloria in der Sendung zu Gast - das ganze Interview kannst du dir hier nochmal anhören.



Blushy AM: "TIP TOEIN"

Kristina Moser alias Blushy AM aus der egoFM Stadt München schreibt über sich selbst, sie sei eine aufstrebende Singer-Songwriterin. Das ist aber - wie wir finden - viel zu tief gestapelt, denn bereits ihre Debüt-Single hat uns ziemlich vom Hocker gehauen: "TIP TOEIN" hangelt sich an einem minimalistisch gehaltenen Beat entlang, mit einem catchy Refrain, den du so schnell nicht mehr aus dem Kopf kriegst.

Der Song erzählt von den gewollt ungewollten, manchmal vielleicht lächerlich-komischen Dingen, die wir alle so tun, um einer ganz bestimmten Person zu gefallen.
Das Musikvideo ist mindestens so bunt wie Kristinas Look und Style und damit wie gemacht für alle TikTok-Liebhaber*innen.




Am Sonntag ab 16 Uhr spielen Sebastian und Gloria alle neuen Songs für dich im Radio!


Du kennst eine Newcomer-Band, die du genial findest und die wir in der Sendung mal vorstellen sollten? Oder noch besser: Du spielst selbst in einer? Bewirb dich und deine Band per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

Design ❤ Agentur zwetschke