Roger & Sixkay

Roger & Sixkay

Die Lokalhelden der Woche

Ex-Blumentopf Roger ist zurück und gemeinsam mit Sixkay diese Woche bei den Lokalhelden zu Gast.


Roger und Sixkay haben nämlich soeben das neue Album Flensburg 37 rausgebracht. 

Ehrensache, dass die beiden damit auch einen Abstecher zu Dominik und Gloria in die Sendung machen.

Flensburg 37

Der Albumtitel klingt nach Hommage an den Norden, ist aber durch und durch Münchner HipHop Sound. Gebastelt haben die beiden in ihrem Münchner Studio oder auch im geheimen Labor - wie sie es nennen. Wie auch früher schon, wenn Roger und Sixkay sich zusammengetan haben, hört man das Vertrauen, das die beiden in sich und ihren Sound haben, klar heraus.


Originaler Sound

Roger ist mittlerweile lange genug im HipHop-Game, Sixkay kennt seinen Style und so versuchen die beiden gar nicht erst, auf den Autotune-Zug aufzuspringen, der den HipHop gerade überrollt. Thematisch dreht sich Flensburg 37 um persönliche Themen, die aber auch ein größeres Ganzes berühren.

Es geht um die persönliche Geschichte von Roger vor und nach Blumentopf und darum, wie jeder der Töpfe mittlerweile seinen eigenen Weg geht ("Alles Oder Nichts"). Dazu kommen Überlegungen darüber, was gerade schief läuft in unserer Gesellschaft und wo jeder einzelne, zum Beispiel in seinem Konsumverhalten, etwas verbessern kann. Roger war schon immer ein Erzähler, dem wir gerne lauschen.



Und das kannst du auch am Sonntag ab 15 Uhr, wenn Roger und Sixkay mit ihrer neue Platte bei Dominik und Gloria zu Gast sind.
  • egoFM Lokalhelden mit Roger & Sixkay
    Das Interview zum Nachhören

Design ❤ Agentur zwetschke