Die 42 besten Songs des Jahres - bis jetzt

Die 42 besten Songs des Jahres - bis jetzt

Was bisher geschah

Nennt es Halbzeit, Bergfest, oder "die Tage werden wieder kürzer". Wir nennen es Zeit, ein Zwischenfazit zu ziehen und die besten Songs des bisherigen Jahres zu küren.

Es ist verrückt, aber ein Jahr dauert nun mal nur ein Jahr. Da ist das Ende der ersten Hälfte auf jeden Fall Grund genug, für uns einen kleinen Rückblick zu wagen und uns die musikalischen Highlights aus 2019 nochmal vor Augen und Ohren zu führen. Sei es das Comeback einer Lieblingsband, eine bis vor sechs Monaten noch völlig unbekannte Musikentdeckung oder das erwartete Meisterwerk...

...uns entgeht nichts und wir wollen euch in Form einer Playliste an den 42 besten Songs des Jahres bisher teilhaben lassen.


42. Better Oblivion Community Center - Dylan Thomas
41. Yeasayer - Fluttering In The Floodlights
40. Osquello - Landing In Scrizeena
39. Nick Murphy - Sanity
38. Anderson .Paak - King James
37. Hot Chip - Hungry Child
36. Billie Eilish - Bad Guy
35. Bonobo - Ibrik
34. The Tallest Man On Earth - I'm A Stranger Now
33. Girlpool - Hire
32. Giant Rooks - Wild Stare
31. Martin Kohlstedt - Niodom
30. Maverick Sabre feat. Jorja Smith - Slow Down
29. Big Thief - UFO-F
28. Say Yes Dog - Feel Better
27. Julia Jacklin - You Were Right
26. Kate Tempest - Firesmoke
25. Two Door Cinema Club - Satellite
24. Fortuna Ehrenfeld - Heiliges Fernweh
23. Gerry Read - It'll All Be Over (DJ Koze Remix)
22. Cage The Elephant - Ready To Let Go
21. Lillly Among Clouds - Surprise
20. Balthazar - Entertainment
19. Bilderbuch - LED Go
18. Hozier - Almost
17. Juse Ju - Das Leben ist schön
16. Rosie Lowe - Birdsong
15. The Slow Show - Sharp Scratch
14. Nick Waterhouse - Wreck The Rod
13. Pool - Take Me Out
12. Bon Iver - Hey Ma
11. Clairo - Bags
10. Foals - On The Luna
 9. Haelos - End Of World Party
 8. Nilüfer Yanya - Tears
 7. The Black Keys - Lo/Hi
 6. Apparat - Caronte
 5. Kettcar - Palo Alto
 4. Vampire Weekend - Harmony Hall
 3. The National - Rylan
 2. Whitney - Giving Up
 1. Toro Y Moi - Ordinary Pleasure



Du bist nicht zufrieden mit der Reihenfolge oder dein Lieblingssong fehlt gar komplett? Beschwerdemail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Ansonsten gibt's all unsere Lieblingssongs aus 2019 nochmal hier zum Nachhören und Mitnehmen:

Design ❤ Agentur zwetschke