Neuer Song von Hundreds: Ready Shaking Silent

Neuer Song von Hundreds: Ready Shaking Silent

Und obendrauf gibt's noch eine Albumankündigung

Achtung liebe Fans: Ein neues Album kommt im nächsten Jahr, den ersten Song daraus hört ihr hier.

Die Geschwister Eva und Philipp Milner, besser bekannt als Hamburger Elektropop-Duo Hundreds melden sich mit neuer Musik zurück.


Es ist das erste musikalische Winke-Winke seit dem 2016er-Album Wilderness.

Im nächsten Jahr wird es so weit sein, da kommt mit The Current dann der vierte Langspieler, auf den wir uns ab sofort vorfreuen dürfen.

Damit wir das nicht im Stillen tun müssen, gibt es auch schon den ersten Song zu hören:


Neuer Song mit Message

"Ready Shaking Silent" darf durchaus als feministische Message wahrgenommen werden, sagt Eva.
"Mich macht das Thema Gleichberechtigung einfach fürchterlich wütend, weil es viel zu langsam vorangeht und die Ungleichheit immer noch sehr tief in unserer Gesellschaft verwurzelt ist."
Der Song sei eine Abrechnung mit einer bestimmten Sorte Mann, so die Hamburgerin weiter, und "eine Befreiung".

Moderatorin Elise hat mit Eva gesprochen, das komplette Interview könnt ihr hier nachhören:

  • Eva von Hundreds zu Gast bei Elise
    Das Interview zum Nachhören

The Current erscheint nächstes Jahr

Eva und Philipp werden mit dem neuen Werk dann auch auf Tour gehen.

17. April: Frankfurt am Main, Batschkapp
18. April: Stuttgart, Im Wizemann
19. April: Heidelberg, Karlstorbahnhof
21. April: München, Strom
23. April: Nürnberg, Z-Bau
27. April: Dortmund, FZW
28. April: Freiburg, Jazzhaus
29. April: Köln, Kulturkirche
2. Mai: Rostock, Peter-Weiss-Haus
3. Mai: Bremen, Modernes
4. Mai: Hannover, Pavillon
6. Mai: Dresden, Beatpol
7. Mai: Leipzig, Täubchenthal
8. Mai: Berlin, Huxlyes Neue Welt
9. Mai: Hamburg, Uebel und Gefährlich

Design ❤ Agentur zwetschke