James Blake veröffentlicht neue EP

James Blake veröffentlicht neue EP

'Before' ist der Soundtrack für deinen Dancefloor zuhause

James Blake meldet sich mit vier neuen Songs zurück - auf 'Before' formt er seinen schwurbeligen Elektropop in eine technoide Richtung.

Auf Before erinnert James Blake sich an seine Wurzeln als DJ.

Schließ deine Augen und spür den pumpenden Beat, dann stell dir vor du stehst auf der Tanzfläche in einem Londoner Club - und nicht in deinem Wohnzimmer.


So oder so ähnlich wird es dir ergehen beim Hören von James Blakes neuer EP BeforeNachdem er seinen Fans in diesem Jahr schon öfter aus seinem Zuhause in LA mit Livestreams durch die Krise geholfen hat, gab es einzelne Single-Releases - zuletzt ein Cover von Frank Oceans "Godspeed" (an dem James Blake damals by the way auch mitproduziert hatte).


Before EP: Vier ganz neue Songs

Die vier bisher ungehörten Songs auf Before sind wie eine Erinnerung an James Blakes frühere Tage im Londoner Nachtleben, gleichzeitig eine wunderbare Form von Eskapismus in Zeiten einer Pandemie, in der wir uns viel zu lange nicht in einer großen Menschenmasse bewegt und getanzt haben.

Für James selbst sei die EP auch eine Weiterentwicklung als Künstler, da er sich von seinen intimeren Solo-Songs weg und hin zu tanzbareren Tracks getraut hat - über deren Beats er selbst auch als Sänger performt. Das war zum Teil auch schon auf seinem letzten Album Assume Form so, die neue EP scheint diese Entwicklung noch weiter zu unterstreichen. 

Quarantäne-Video 

Alle Visuals für die neue EP stammen von Ryder Tipps, der auch hinter Videos von Rap-Superstar (und Feature-Gast auf James Blakes letztem Album Assume Form) Travis Scott steckt. Das Video von zum Titeltrack ist an den Orten entstanden, wo wir alle zu den neuen Songs tanzen sollen (und müssen). Zuhause.



Exklusives Boilerroom DJ-Set

Passend zum Clubsound der neuen EP feiert James Blake am Freitag sein Comeback bei Boiler Room, ab 23 Uhr deutscher Zeit streamt sein erstes DJ-Set seit 2013 bei boilerroom.tv, auf YouTube und auf seiner eigenen Webseite.

Design ❤ Agentur zwetschke