Die Kytes zu Gast bei Lola

Die Kytes zu Gast bei Lola

Das Interview zum Nachhören

Die Kytes sind extra früh aus dem Bett gefallen, um den Release ihrer neuen Single "Want You Back" bei Lola in der Morgenröte zu feiern. Hier gibt's das Interview mit Kerim, Tim und Michi - also drei Viertel von den Kytes - zum Nachhören.

Früh aufstehen ist eigentlich nicht so ihr Ding. Der Arbeitstag als Musiker geht normalerweise erst zwischen zehn und elf Uhr los. Deswegen fällt das Frühstück im egoFM Studio an diesem Tag aus. Eigentlich ist den Jungs gesundes Essen aber schon wichtig.

Von wegen ungesunder Rockstar-Lifestyle

Egal wie stressig es ist, die Kytes lieben Essen und bemühen sich um gesunde Ernährung. Gerade auf Tour tappt man als Band leicht in die Fastfood-Falle, aber auch an vollen Tagen versuchen die Kytes, sich ausgewogen zu ernähren:
"Wir passen schon auf, was wir essen. Wir schauen auch, dass wir viel weniger Fleisch essen zum Beispiel, was ja einfach jeder mal ein bisschen machen könnte. Wir lieben essen und es ist auch inzwischen so, dass wir keinen Bock mehr haben, beim Burger King stehen zu bleiben." - Michi, Sänger

Neue Kytes-Single "Want You Back"

Im neuen Song "Want you back" geht es um die Sehnsucht nach dieser einen Person, die man gerne zurück hätte - ohne dabei überdramatisch zu klingen. Die Kytes gehen alles gewohnt locker an: mit der typischen Portion Leichtigkeit und Optimismus, die wir so an ihrem Sound lieben.

Anfühlen tut sich der Track wie ein Roadtrip - tatsächlich ist "Want You Back" an verschiedenen Stationen entstanden: Von Gießen über München bis nach Wien. Und letztlich haben die Kytes den neuen Track pünktlich zum Release nach München in's egoFM Studio mitgebracht.
  • Kytes zu Gast bei Lola
    Das Interview zum Nachhören


Triple M - Drei Konzerte an einem Abend

Das neue Album von den Kytes good luck erscheint am 28. Februar 2020 - und für diesen Tag ist es ein besonderes Special geplant. Der Tontechniker der Band hatte nämlich diese etwas skurrile Idee:
"Für unsere Hometown München wollten wir uns was Besonderes ausdenken. Ich kann mich erinnern, wir waren im Tourbus und dann hat unser Tontechniker Henning die crazy Idee gehabt, dass wir drei Konzerte an einem Tag spielen sollen. Wir dachten uns 'Das ist eine komische Idee, das ist genauso wie sich ein Tageshotel zu mieten!' - Aber dann fanden wir die Idee doch ganz geil." - Kytes

Gesagt, getan: Drei Konzerte direkt hintereinander. Die Kytes rocken zuerst die MS Utting, danach stehen sie in der Muffathalle und in der Milla live auf der Bühne.


Beim Triple M-Konzert haben die Kytes eine Überraschung geplant, da halten sie aber vollständig dicht - nicht mal einen winzigen Tipp haben sie uns gegeben. Was wir aber jetzt schon wissen: Pool aus Hamburg sind mit am Start. Du hast Bock, mit den Kytes Triple-Releaseparty zu feiern? Wir nehmen dich mit!

Design ❤ Agentur zwetschke