Maifeld Derby 2021

Maifeld Derby 2021

Das zehnte Maifeld Derby reitet nun doch noch um die Ecke

Von  Max Frohberg
Das zehnte Maifeld Derby findet dieses Jahr, wenn auch unter Auflagen, statt. Jetzt wurde das Line-Up verkündet.


Lange Zeit stand es ja in den Sternen, ob es das Maifeld Derby noch schaffen wird, sein zehnjähriges Jubiläum zu feiern.


Entspannt sah es dabei für die Veranstalter*innen nicht aus, als sich plötzlich ein Schuldenberg von 140.000€ anhäufte und dann noch Corona um die Ecke kam. Dank einer Crowdfundingkampagne  bei der über 50.000 Euro angehäuft werden konnten kommen wir nun jedoch Gott sei Dank in den Genuss dir ankündigen zu dürfen:

Das Maifeld Derby 2021 findet statt!

Los geht's am 03. September bis 05. September 2021. Und das Line-Up ist eines Jubiläums würdig:

Als Headliner geben sich Sophie Hunger, Drangsal und Notwist die Ehre.


Außerdem sind folgende Künstler*innen ebenfalls vertreten:

Efterklang Molchat Doma Anika Dewolff
Sophia Kennedy Dagobert Culk Dives
Cari Cari Dyse Luwten The Howl & The Hum
Shelter Boy Feng Suave Alex Mayr Edwin Rosen
Luis Ake Sofia Portanet Love Machine Licia
Cést Karma Jon Doe Dino Brandao Plasi

Es wird neben der Hauptbühne auch noch den Biergarten d’amour geben, laut wird es Freitag und Samstag bis 23:00 Uhr und Sonntag bis 22:00 Uhr. Natürlich unterliegt das Festival jedoch auch den Corona-Beschränkungen, es wird also bestuhltes Publikum, Hygienekonzept und teilweise Maskenpflicht geben. Genaueres wird jedoch von der Corona-Lage abhängig sein, die Veranstalter*innen halten dich jedoch auf den sozialen Kanälen auf dem Laufenden.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Maifeld Derby Festival (@maifeld_derby)


Vorfreude ist die schönste Freude

Wer es nicht aushält, bis September zu warten, kann sich am 7. August bereits das Maifeld Derby Spezial: Picknickkonzert auf der Festwiese Ladenburg. Mit dabei:

Alice Phoebe Lou Lilly Among Clouds Luisa Paul Gerlinger

Außerdem laden die Veranstalter*innen am 22. August zum offiziellen Maifeld Derby Warm-up auf die Sommerbühne am Stromwerk in Neckarstadt West, Mannheim. Mit dabei:

Ätno Pano Charlotte Brandi

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Maifeld Derby Festival (@maifeld_derby)


Alle Infos und Tickets bekommst du außerdem hier.


Und falls du dich schon einmal im trauten heim fürs 10. Maifeld Derby warmtanzen willst - hier noch die passende Playlist:

Design ❤ Agentur zwetschke