MGMT
80200788_10159317909064768_6193201252940120064_n_c_1

MGMT: In the Afternoon

Neuer Song und neues Video

Nachdem MGMT den neuen Song letzten Monat schon in Las Vegas live performt haben, erscheint er nun in voller Fülle als Studioversion beim Musikanbieter deines Vertrauens.

Mit dem letzten Album von MGMT haben wir die Theorie aufgestellt, dass sich die Band ganz bewusst bemüht, von Werk zu Werk einen komplett neuen Stil zu pflegen, um sich ein merkwürdig abgefahrenes Potpourri an Fans anzueignen. Doch der neue Song zerschlägt diese Vermutung:

"In the Afternoon" schmiegt sich klanglich an Little Dark Age wie das barocke Kostüm einmal mehr an Andrew VanWyngardens Haut.


Das psychedelische Video von "In the Afternoon" entstand ganz in Eigenregie - wie auch Produktion und Vertrieb und der ganze Business-Firlefanz des neuen Songs, denn die beiden Musiker haben jetzt ihr eigenes Label: MGMT Records.

Ganz recht, eine weitere Band, die sich gegen die Major-Mischpoke stellt und unabhängig Musik kreiert. Zurück zu guten, alten, Indie-Zeiten und weiter im Skript von: "Im 21. Jahrhundert kann jeder Künstler*in sein!"



Am 31. März 2020 soll der nächste Song erscheinen: "As You Move Through The World".

Beide Singles erscheinen als limitierte 12" Vinyl, die man jetzt schon vorbestellen kann - nur über den MGMT-Online Shop, im Einzelhandel werden sie nicht erscheinen.



Wer die neuen Songs live erleben will, muss leider eine halbe Weltreise auf sich nehmen: Im März wird erstmal nur in Mexiko getourt. Doch dieser Trip könnte sich fast lohnen, unterstützt werden MGMT nämlich teilweise von Tame Impala und / oder Clairo.

Die Tour-Daten von MGMT

17. März: Puebla, im Auditorio GNP mit Clairo
19. März: Mexico City, im Foro Sol mit Clairo und Tame Impala
20. März: Monterey, im Tecate Pa’l Norte
23. März: Guadalajara, im Auditorio Telmex mit Clairo

Design ❤ Agentur zwetschke