Neue Musik von den Leoniden

Neue Musik von den Leoniden

Die neue Single "Smile"

Mit ihrem neuen Song "Smile" liefern die Leoniden mal wieder einen Song mit Ohrwurm- und Mitgrölfaktor ab.


Euphorie hoch zehn

Wenn wir an die Leoniden denken, haben wir vor allem treibende Beats, Chöre im Refrain und ein schwitzendes und lauthals mitsingendes Publikum im Kopf, bei dem wir hoffentlich mittendrin stehen. Denn die Euphorie bei einem Leoniden Konzert ist schon was ziemlich Einzigartiges. In die Liste der mitsingbaren und tanzbaren Songs reiht sich jetzt wieder was Neues ein: die Single "Smile", die zwar vermutlich der einzige Release der Band in diesem Jahr sein wird, aber dafür (mal wieder) volle Kanne draufhaut.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von LEONIDEN (@leonidenleonidenleoniden)


DIY-Sound reloaded

"Smile" haben die Jungs aus Kiel nicht in einem High-End-Studio aufgenommen, sondern in ihrem eigenen Proberaum. Es sollte ganz bewusst was für den Moment und was Unmittelbares werden. Vom Sound her erinnert "Smile" deshalb auch an die Anfänge der Band. Der Song ist eine Hymne darauf, sich mit sich selbst zu versöhnen. Die Ansprüche an sich selbst können manchmal wie ein Käfig sein, der einen davon abhält, das Leben wirklich zu genießen. 
"A silent smile to praise the imperfection I was blinded when I chased after the sun." - Leoniden - Smile



Allen Grund zum "Smilen" haben die Leoniden auf jeden Fall.

Nachdem es ihr letztes Album Complex Happenings Reduced to a Simple Design auf Platz 1 der deutschen Albumcharts geschafft hat und sie erst vor ein paar Tagen ihre erste ausverkaufte eigene Headline Show in London gespielt haben, steht im Sommer endlich wieder eine Tour bevor. Dass sich da "Smile" mühelos in die Setlist einreihen kann, ist eigentlich gar keine Frage.


Design ❤ Agentur zwetschke