Neue Musik von Jamie T

Neue Musik von Jamie T

Neue Single vom kommenden Album veröffentlicht

Eine Woche vor dem Album-Release hat Jamie T noch eine neue Single veröffentlicht.

Das Warten hat ein Ende

Das letzte Mal hatte Jamie T 2018 von sich hören lassen, als er mit seinem B-Sides (06-17)-Album ein paar neue/alte Songs veröffentlichte. Das letzte Studioalbum, Trick (2016) ist tatsächlich noch ein bisschen länger her. Umso so größer dann Rummel, als der Brite im Frühjahr seine Profilbilder auf seinen Social Media-Kanälen änderte. Schließlich hat das bei so medienscheuen Nonfluencern meist doch irgendwas zu sagen. Ende April ließ Jamie T dann die (schon vermutete) Bombe platzen - ja, es wird ein neues Album geben: The Theory of Whatever erscheint am 29. Juli 2022.

Bevor es aber in einer Woche soweit ist, wurde jetzt noch die Single "Between The Rocks" veröffentlicht.

Der Song klingt sofort nach klassischem Jamie T-Sound und kommt gerade deswegen bei vielen dirket ziemlich gut an und steigert die Vorfreude auf das neue Album quasi ins Unermessliche. Geschrieben wurde der Track gemeinsam mit dem ehemaligen Maccabees-Gitarristen Hugo White, der Visualizer dazu zeigt Aufnahmen aus dem Inneren einer Kirche:


Zuvor erschien "St George Wharf Tower":



Außerdem wissen wir dank "Album Trailer Brief" schon mal, dass es neben der Lead Single "The Old Style Raiders" auch noch die beiden Songs "90s Cars" und "Keying Lamborghinis" auf die neue Platte geschafft haben. Von den beiden gibt's hier auch ein mini-mini-Snippet zu hören:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Jamie T (@jamietmusic)


Die erste Single "The Old Style Raiders"

Am Album selbst haben so einige bekannte Gesichter mitgebastelt: Olly Burden (The Prodigy), Hugo White (The Maccabees) und Tom Dinsdale (Audio Bullys) waren an der Produktion beteiligt. Ganz in Jamie T-Manier hat es wieder in bisschen gedauert, bis wir uns über neue Musik freuen können. Jetzt kommt der Stein aber langsam ins Rollen und es gibt mit "The Old Style Raiders" den ersten neuen Song vom kommenden Album. Musikalisch bewegt sich Jamie T dabei eher in Richtung der letzten beiden Alben Carry On the Grudge und Trick. Ganz so experimentell und bunt wie beim Debüt Panic Prevention geht es also nicht zu, dafür hat "The Old Style Raiders" ziemliche Ohrwurm- und Mitsingqualität und ganz ohne typisches Sampling kommt Jamie T eben auch im Jahr 2022 nicht aus. 

Jamie T sagte über den Song selbst:
"I went home one day, and I found this track that I had recorded, pretty much fully finished. And I was really upset, because I realised that I'd spent the last six months asking other people to tell me if something was good. Then I heard this track and I just immediately knew I'd kind of found my path."

Hier kannst du dir "The Old Style Raiders" anhören:


Design ❤ Agentur zwetschke