Neue Musik von Jamie xx

Neue Musik von Jamie xx

Der neue Track "Let's Do It Again"

Von  Anna Taylor
Lust auf eine Challenge? Okay: Versuch, deinen Körper beim neuen Track von Jamie xx komplett still zu halten. Viel Spaß beim Versagen.

Hände hoch! Aber bloß nicht stillgestanden!

Hol deine Tanzschühchen aus dem Schrank und öl die Beinchen ein, damit du sie ordentlich schwingen kannst - mit "Let's Do it Again" hat das Produktionstalent Jamie xx mal wieder einen Banger für den Tanzboden kreiert. Dafür hat er den Track live an Menschen ausprobiert: Während seiner DJ-Sets wurde immer wieder daran rumgeschraubt und getüftelt.



"Let's Do It Again" ist der erste neue Track seit (fast genau) einem Jahr - 2020 erschien zuletzt "Idontknow". Das letzte Album In Colour hingegen ist schon ein paar Jährchen alt: 2015 wurde das veröffentlicht. Aktuell ist noch nicht bekannt, wann wir den nächsten Longplayer von Jamie xx erwarten können. Seitens Beggars, seinem Label, wurde jedoch schon verraten, dass der Künstler zumindest schon am Nachfolger arbeitet.



Was ist mit The xx?

2022 war bisher eigentlich ein ziemlich gutes Jahr für Fans von The xx, zumindest wenn man die einzelnen Bandmitglieder und ihre eigenen Projekte mindestens genauso liebt. Anfang des Jahres veröffentlichte Romy xx gemeinsam mit Fred again.. und HAAi den Song "Lights Out", xx-Kollege Oliver Sim startete sein Soloprojekt und veröffentlichte schon zwei Songs ("Romance With a Memory" und "Fruit") und nun folgt Jamie xx mit seinem neuen Track "Let's Do It Again". Ein Genie könnte nun auf die Idee kommen, alle neuen Tracks der Mitglieder jeweils zu zerschnippeln, um sie anschließend zu einem Giga-Banger zusammenzubasteln, um es dann als neuen Song von The xx zu veröffentlichen.......

Oder: Einfach Geduld haben! 

Immerhin hat Romy xx im Oktober letzten Jahres in einem Interview verraten, dass definitiv neues The xx-Zeug erscheinen wird. Wann? Keine Ahnung. Im Dezember veröffentlichten die drei Musikgenies immerhin schon ein Video, in dem sie gemeinsam im Studio jammen. Also wie gesagt: Geduld, Geduld!

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von The xx (@thexx)

Design ❤ Agentur zwetschke