Neue Single von José Gonzáles

Neue Single von José Gonzáles

Der Musiker singt zum ersten Mal auf Spanisch

Die letzten Jahre war es eher still um den schwedischen Musiker mit argentinischen Wurzeln - umso größer ist die Freude, dass er jetzt mit einer neuen Single zurück ist.

"El Invento"

Am 17. Februar 2021 - exakt sechs Jahre, nach dem er sein letztes Album Vestiges & Claws herausgebracht hat, hat José Gonzáles seine neue Single "El Invento" veröffentlicht. Der Song ist nicht nur der erste Song, den Gonzáles auf Spanisch singt, sondern auch die erste Solo-Veröffentlichung via City Slang, dem Label, mit dem er schon für sein Bandprojekt Junip zusammengearbeitet hat. 

Sobald Gonzáles anfängt zu singen, wird klar, was eigentlich die letzten Jahre musikalisch gefehlt hat. Das passende Musikvideo wirkt dabei wie ein Blick direkt in das Herz von José Gonzáles und liefert gleich die Lyrics auf Spanisch und Englisch, um den Song in all seiner Tiefe genießen und verstehen zu können.


"El Invento" hat der schwedische Musiker (indirekt) mit der Hilfe seiner kleinen Tochter geschrieben, die er auch auf dem Coverbild im Arm hält.
Und wahrscheinlich ist es auch das Lachen seiner Tochter, das wir am Anfang des Songs kurz hören und deren kleine Füße wir im Video mit ihm Tanzen sehen.

"Ab und zu versuche ich, Texte auf Spanisch zu schreiben - dieses Mal ist es mir, überhaupt das erste Mal gelungen! Ich denke, es hat geholfen, jeden Tag mit Laura Spanisch zu sprechen. Ich begann mit dem Schreiben von 'El Invento' etwa 2017, als sie geboren wurde." - José Gonzáles

José Gonzáles beschäftigt sich in seinem Song mit den grundlegendsten Fragen unserer Existenz, wodurch der Track auch seinen Titel bekommen hat:

"Der Song handelt von den Fragen - wer wir sind, wohin wir gehen und warum? Wem können wir für unsere Existenz danken? Historisch gesehen, haben die meisten Traditionen Antworten auf diese Fragen frei erfunden. Daher auch der Name des Liedes: "El invento" (Gott)." - José Gonzáles

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von José González (@jose.gonz.music)



"El Invento" erschien am 17. Februar 2021 via City Slang.

Design ❤ Agentur zwetschke