Radiohead veröffentlichen Remix von "Creep"

Radiohead veröffentlichen Remix von "Creep"

Der Very 2021 Remix ist ganze neun Minuten lang

Drei Jahrzehnte nach dem ersten Release bekommt "Creep" eine Neuauflage - im 2021 Remix.

Trauriger als das Original

Vor einer kleinen Ewigkeit stellte sich eine neue Band namens Radiohead mit ihrer ersten Single "Creep" der Welt vor und schrieb damit Popgeschichte. Heute, fast 30 Jahre später veröffentlicht Thom Yorke "Creep (Very 2021 Rmx)" und kehrt damit quasi an den Anfang der Band zurück. Die neun Minuten lange, runter gepitchte und neu abgemischte Version ist irgendwie noch trauriger und creepier - und damit recht passend für diese seltsame Zeit.

Auf Instagram schrieb Thom Yorke über den Remix:
"Done for my friend Jun Takahashi, and for a world that is seemingly turning upside down."

Ursprünglich wurde "Creep (Very 2021 Rmx)" für die Herbstkollektion 2021 des japanischen Modedesigners Jun Takahashi aufgenommen. Das Video zum Remix zeigt daher auch neue Kunstwerke des japanischen Modedesigners.



Passende Musik für die Pandemie - und den Laufsteg

Bereits im März wurde bekannt gegeben, dass Thom Yorke den Song für die japanische Fashion Show mixen würde. Tatsächlich ist das nicht das erste Mal, dass der Radiohead-Frontman den Soundtrack für die Modewelt liefert. Im Jahr 2016 steuerte er "Colored Candy" zum Frühjahr/Sommer-Showcase 2017 von Rag & Bone bei und noch früher die Songs "Stuck Together" und "Twist".

Design ❤ Agentur zwetschke