Weezer kündigen ein neues Album an...

Weezer kündigen ein neues Album an...

und veröffentlichen "All My Favorite Songs"

Dieses Jahr gibt's neue Musik von Weezer. Und das gleich zweimal - neben dem schon angekündigten 'Van Weezer' erscheint das neue Album 'Ok Human' schon Ende Januar.

Auch 2019 hatte die Band um Frontmann Rivers Cuomo bereits zwei Platten veröffentlicht, trotzdem erwarten die Fans sehnsüchtig auf ein neues Weezer Album.

Weezer kündigen ihr neues Album Ok Human an 

Die Arbeiten an Ok Human starteten schon 2019 - die neuen Songs haben Weezer dann während des Lockdowns fertiggestellt. Jetzt ist es soweit: Weezer haben nun bestätigt, dass das neue Album am 29. Januar veröffentlicht wird! Die erste Single "All My Favorite Songs" ist jetzt da und verkürzt die Wartezeit bis zum Release.

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von weezer (@weezer)


Ok Human ist sozusagen ein Überraschungsalbum, denn es erscheint vor der geplanten nächsten Veröffentlichung der Band, dem Album Van Weezer, das nun am 7. Mai 2021 folgen wird (ein Jahr nach dem ursprünglichen Termin). Wie der Titel verrät, ist diese Platte eine Anlehnung an Van Halen und eine Hommage an den kürzlich verstorbenen Eddie Van Halen.

Bevor die Gitarren so richtig fetzen, aber erstmal Ok Human - und der ersten Auskopplung "All My Favourite Songs", der eher wie ein orchestrales Gesamtkunstwerk wirkt. Hier kannst du dir das Video zum Song anschauen:



OK Human ist laut Frontmann Rivers Cuomo "klavierbasiert" und hat Streichersektionen, die in den berühmten Abbey Road Studios aufgenommen wurden. 

Tracklist: Weezer - Ok Human

All My Favorite Songs
Aloo Gobi
Grapes Of Wrath
Numbers
Playing My Piano
Mirror Image
Screens
Bird With A Broken Wing
Dead Roses
Everything Happens For A Reason
Here Comes The Rain
La Brea Tar Pits


Neue Songs vielleicht sogar live?

OK Human wird dann der 14. Longplayer der kalifornischen Rockband sein. Wenn alles gut läuft und Festivals im Sommer vielleicht endlich wieder möglich sind, sind Weezer in diesem Jahr auch live zu sehen: bei Rock Am Ring und Rock Im Park sind sie als Support von Green Day am Start.

Design ❤ Agentur zwetschke