Miriam

Miriam Fischer

Redaktion

Was ich bei egoFM mache:

Mich mit den großen und kleinen Themen auseinandersetzen, um sie verständlich an die Hörer*innen und Leser*innen weiterzugeben. Also vor allem: In den Weiten des Internets abhängen, recherchieren und schreiben.
 

Was bei mir läuft:

Ein wildes Hin und Her zwischen 80ern, Indie, Deutschrap, Pop, 1000 verschiedenen Podcasts und zum Einschlafen dann Die drei ??? - Ansonsten: Hunde, Trash-TV, Interior, Sriracha und Secondhand-Kram.

Zwei Wahrheiten eine Lüge:

  1. Ich habe mein Seepferdchen nicht bestanden.
  2. Wenn ich nervös bin, rede ich wie ein Wasserfall.
  3. Ich backe den besten Karottenkuchen.

Mein erstes Konzert:

Peter Fox 2009 in Würzburg. Ich habe meine Schwester kurz vorher panisch gefragt, wie ein Konzert überhaupt abläuft und ob man da dann auch tanzt - ich war erst 13 und etwas aufgeregt. 

Das wollte ich eigentlich als Kind werden:

LKW-Fahrerin, weil ich das Roadtrip-Feeling von langen Autofahrten schon immer sehr geliebt habe.

Design ❤ Agentur zwetschke